Region: Germany
Welfare

Wir fordern den Rücktritt Laschets als Ministerpräsident und den Rückzug seiner Kanzlerkandidatur

Armin Laschet
28 Supporters 28 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 17/07/2021
  2. Time remaining > 6 Wochen
  3. Submission

Die Bilder von Armin Laschet, mit Kolleg:innen witzelnd und lachend, während Bundespräsident Steinmeier über die Opfer der historischen Flutwelle in NRW spricht, haben Empörung ausgelöst und das Fass zum Überlaufen gebracht. Mit einer halbherzigen Entschuldigung ist es nicht getan - wir fordern Konsequenzen.

Offensichtlich kann Armin Laschet mit seiner Empathielosigkeit, seinem fehlenden Bewusstsein für die Ernsthaftigkeit seiner Aufgabe als Ministerpräsident und dem Mangel an Respekt - vor dem Bundespräsidenten, aber besonders vor Betroffenen -, die er heute bewiesen hat, seiner derzeitigen Position als Ministerpräsident von NRW nicht gerecht werden. Es wäre eine Schande für NRW und ein Schlag ins Gesicht für die Opfer dieser Flutwelle, diesen offensichtlich unfähigen Menschen weiter regieren zu lassen. Ganz besonders sollte Laschet deswegen auch die Kanzlerkandidatur zurückziehen. Deutschland braucht keinen Kanzler, dem nach einem Besuch in völlig zerstörten Ortschaften mit Menschen, die geliebte Personen oder ihre Existenzgrundlagen verloren haben und traumatische Erfahrungen gemacht haben, noch zu lachen zumute ist.

#LaschetLacht

#LaschetRuecktritt

#Laschet

Thank you for your support, Ria Schulz from Witten

Translate this petition now

new language version

Ich bin auch kein Fan von Herrn Laschet und werde ihn auch nicht wählen. Mir (Corona-Risikogruppe) reichte es bereits, dass es Herrn L. auch in Sachen Corona offenbar nicht sonderlich wichtig war, ob ein paar Tausend Menschen mehr sterben durch seine leichtsinnigen Öffnungen und seine Verweigerung der „Notbremse“. Schon da „hatte ich fertig“ mit Herrn L.. Aber ich denke, dass die Frage, wen die CDU/CSU zur Wahl aufstellt, keine Frage einer Petition ist. Das muss die CDU/CSU selbst entscheiden und bei der Wahl die Konsequenzen tragen.

Why people sign

• 8 days ago

Geht ja mal gar nicht - zeigt das wahre Gesicht

• 9 days ago

Armin Laschet soll nicht ins Kanzleramt. Dieser Mann ist mit seiner Aufgabe als Ministerpräsident von NRW jetzt schon absolut überfordert. Für den kleinen Bürger hat er nichts übrig. Ja er lacht die Opfer der Flutkatastrophe auch noch aus. Seine Entschuldigung ist für mich unglaubwürdig. Umwelt- und Klimaschutz waren bisher für ihn nur Fremdworte, da er die Wirtschaft nicht mit höheren Kosten belasten wollte. Die Zeche zahlt Otto Normalverbraucher. Diesen Herrn kann ich mir als Bundeskanzler nicht vorstellen. Es wäre ein Albtraum für Deutschland.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 21 Jul 2021

ja und das sofort.

• on 20 Jul 2021

Weil das Verbrecher sind

• on 19 Jul 2021

Dieser pietätloser Mensch darf nicht Bundeskanzler werden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-fordern-den-ruecktritt-laschets-als-ministerpraesident-und-den-rueckzug-seiner-kanzlerkandidatur/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET