Region: Hannover
Gesundheit

Wir fordern den Rücktritt von Regionspräsident Hauke Jagau !

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Region Hannover
1 Unterstützer 0 in Hannover

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterstützer 0 in Hannover

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Herr Jagau ist verantwortlich für die Schliessung des Krankenhauses Springe. Und deshalb muss er zurücktreten !

Begründung

Heute, 16.12.14, wurde beschlossen, dass das Krankenhaus Springe am kleinen Deister geschlossen wird. Zusammen mit 2 Weiteren in der Region. Angeblich nicht mehr rentabel. Noch vor Kurzem wurden Investitionen im/am Krankenhaus getätigt - was angesichts der Entwicklung danach nicht nachvollziehbar ist. Das Krankenhaus Springe ist ein wichtiger Standort für die Versorgung um Springe und Bad Münder. Der Regionspräsident Hauke Jagau hatte noch 2012 (Papiere belegen das) beteuert, dass es keine Standortschließungen geben wird - vor der Wahl ! Und jetzt, nach der Wahl, nun die Schliessung ! Das ist in unseren Augen eine Wahl-Lüge und Betrug sowieso. Herr Jagau hat uns angelogen. Er selbst sitzt im Aufsichtsrat der KRH, der Betreiberin des Krankenhauses. Er muss zurücktreten als Konsequenz für diese Lüge !

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Gesundheit

41.274 Unterschriften
11 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern