Region: Germany
Education

Wir fordern, die Wiedereröffnung der Hundeschulen, auch im Gruppenunterricht.

Sozialministerium
105 Supporters 104 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 30/01/2021
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Petition zur Erlangung der Erlaubnis von Hundetraining und Ausbildung von Problemhunden auf privaten Außengeländen der Hundeschulen.

Weiterhin Sozialisierungsarbeit von Welpen und Junghunden, damit hier keine späteren gefährlichen Defizite entstehen.

Es sollte eine Teileröffnung stattfinden, damit gerade im Problem - und Umerziehungsbereich von auffälligen Hunden, keine Gefahren ausgehen. Weiterhin sollten wir die Menschen mit ihren Hunden auf den gesetzlichen Hundeführerschein vorbereiten können, damit auch hier keine Lücken und Defizite entstehen.

Hierbei handelt es sich nicht nur um eine Schulung von Hundehaltern mit ihren Hunden, sondern auch, dass Dritte nicht der Gefahr von unkontrollierten Hunden ausgesetzt sind.

Wir möchten, dass wir eine Anhörung bekommen und dass, wir die Aufmerksamkeit der Regierung bekommen, gerade weil die Ausbildungen von Jagd- Rettungs und Suchhunden gestattet ist, aber nicht die Arbeit von Problemhunden sowie Umerziehungen und Vorbereitungen auf den Hundeführerschein sowie Begleithundeprüfungsvorbereitungen.

Wir möchten mit der Petition auch im Namen aller Hundeschulen, erreichen, dass alle Hundehalter uns unterstützen, damit die Hundeschulen wieder eröffnen können und auch gerade den wichtigen sozialen Gruppenunterricht weiterführen können.

Das Training findet auf einem Außengelände unter freiem Himmel statt. Die Sicherheitsabstände sind dort immer gewährleistet sowie die Hygieneeinhaltungen.

Weiterhin werden auch dort medizinische Masken sowie FFP 2 Masken getragen.

Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass gerade Hundehalter, die sich mit ihren Hunden in einer Umerziehung befinden, weiterhin eine Anlauf- und Beratungsstelle haben.

Die Hunde die direkt umerzogen werden und sich in einer Ausbildung befinden, müssen unter Anleitung zu dem jeweiligen Hundehalter eingearbeitet werden, dieses geht nicht online!

Die Sozialisierungsarbeit mit Welpen und Junghunden ist hier auch besonders wichtig, gerade hier möchten wir Menschen erreichen, die uns ihre Unterschrift geben, damit die Sozialisierung weiter gewährleistet ist und Neuhundehalter sich nicht alleingelassen fühlen mit ihren Hunden, gerade wenn die ersten Probleme auftauchen.

Bitte unterstützt unsere Petition, damit die Hundeschulen von denen keine Gefahr einer Ansteckung ausgeht, weiter helfen und arbeiten können.

Jeder Unterricht, der nicht stattfindet geht zu Lasten der Hunde und der Bevölkerung.

Katrin Stenzel

Dogs-Learn-Center

Thank you for your support, Katrin Stenzel from Cremlingen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Ich unterstütze gerne.

• Sabrina List Barsinghausen

on 06 Feb 2021

Wir haben eine 10 Monate alte Hündin, die mitten in der Pubertät steckt. Gerade jetzt ist die Hundeschule sehr wichtig für uns.

• on 06 Feb 2021

Weil wir Kinder haben, diese leiden unter der Pandemie. Genau ist es bei allen anderen Lebewesen ohne soziale Kontakte auch. Es macht kein Unterschied ob Tier oder Mensch.

• on 06 Feb 2021

Damit auch der Hund seine Erziehung bekommt!

• on 05 Feb 2021

Es geht um unsere Hunde!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-fordern-die-wiedereroeffnung-der-hundeschulen-auch-im-gruppenunterricht/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET