Bürgerrechte

4. Dialog
  5. Gescheitert

Sehr geehrte Abgeordnete,

da zugunsten der Wirtschaft unser Recht auf körperliche Unversehrtheit https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html und unseren Umweltschutz https://www.umweltbundesamt.de/themen/nachhaltigkeit-strategien-internationales/umweltrecht und unser Artenschutz https://www.bdla.de/landesverbaende/bayern/nachrichten/885-bayern-artenschutz-gesetz-am-1-august-2019-in-kraft-getreten mit Füßen getreten werden, was zum Beispiel durch folgende Wirtschaftsmodelle und -entwicklungen sichtbar wird: https://www.stern.de/digital/technik/die-oel-konzerne-wittern-das-neue-riesengeschaeft---und-setzen-voll-auf-plastik-9103524.html?utm_source=webpush https://microtrace.fr/de/aktuelles/artikel-aktuell/datum/2018/05/12/glyphosate-herbicides-contain-toxic-heavy-metals-including-arsenic/ https://www.esmog-shop.com/magazin/elektrosmog-in-elektroautos/ Müll durch unsere Retouren - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuware-auf-den-Muell-Retourenflut-im-Online-Handel-4079171.html und da haben wir noch Überproduktion: https://www.restposten24.de/sonderposten/ueberproduktion.html Flächenfrass: https://www.bmu.de/themen/nachhaltigkeit-internationales/nachhaltige-entwicklung/strategie-und-umsetzung/reduzierung-des-flaechenverbrauchs/ Die Konsequenzen von all dem, tragen wir anhand von unzähligen Krankheiten, welche immer mehr werden, wie dieser nachfolgende Bericht deutlich zeigt: https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/vier-neue-berufskrankheiten-seit-anfang-2015/150/3096/265474 möchten wir an Sie herantreten, da diese Dinge einwandfrei alles gefährden, was unsere Lebensgrundlage ist und somit nicht vertretbar sind mit unserem Grundgesetz.

Was bei uns passiert geht über weltweite Grenzen: Es hat nichts mit Arbeit zu tun, wenn Kinder, Jugendliche und Erwachsene gezwungen werden, um Nahrung kaufen zu können, täglich ihre Gesundheit, ihr Leben und ihre Heimat kaputt machen müssen - erst für die Produktion von Handy und E-Autos (um nur ein Beispiel zu nennen) https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kobalt-aus-dem-kongo-hier-sterben-menschen-fuer-unsere-e-autos-a-1291533.html

Nach der Produktion landet das Smartphone bei uns und macht uns krank und irr und die ausgedienten Geräte, welche oft nicht mal wirklich kaputt sind, landen wieder in der 3. Welt. Hier landet unserer Elektromüll: https://www.stadtzeitung.de/augsburg-city/lokales/die-elektroschrott-deponie-agbogbloshie-in-ghana-zaehlt-zu-den-verseuchtesten-orten-der-welt-hier-landen-unsere-alten-monitore-und-kuechenschraenke-d105329.html https://www.planet-wissen.de/kultur/afrika/ghana/pwiegiftigerelektromuell100.html

Bei uns - in unserer Wohlstandsgesellschaft - ist es schon gefährlich, dass man ein Kind beauftragt, im Haushalt mitzuhelfen. Es wäre Kinderarbeit, kann man sich sehr leicht anhören - und genau diese Menschen, zücken dann ihr Handy, welches durch die Kinderarbeit in Afrika, mit einem unglaublichen Schaden und auf unglaublichem Leid entstanden ist. Keine Eltern in den westlichen Ländern würden ihr Kind zum Ferienjob nach Afrika schicken.

Massentierhaltung und auch Schlachthöfe überschreiten Grenzen in jeder Hinsicht. Die Tatsache Antibiotika und Medikamentengabe überschreitet wieder die Grundgesetze: http://www.umweltinstitut.org/themen/landwirtschaft/massentierhaltung/antibiotika-im-stall.html .

Der nächste Punkt, der in der Praxis nichts mit unserem Grundgesetz zu tun hat, ist die Sache mit der Gleichstellung, bzw. freien Berufswahl: https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/allg-zivilrecht/berufsfreiheit-was-genau-wird-in-art-12-abs1-gg-geschuetzt-neu_208_77134.html https://www.grundrechteschutz.de/gg/freie-entfaltung-der-personlichkeit-258 Was sich so schön anhört, kann aber anhand der verschiedenen Herkunftssituationen der Kinder, in der Praxis nicht umgesetzt werden. Beispiel: Ein Kind aus ärmlichen Verhältnissen hätte das Zeug zum Studieren und nur das mangelnde Einkommen der Eltern macht das Studium unmöglich. Oder der Traumberuf ist so unterbezahlt, dass durch diesen Beruf eine Familiengründung und das Finanzieren einer Wohnung unmöglich wird.

Die freie Berufswahl ist durch den Einfluss der Wirtschaft und die Spaltung in Arm und Reich unmöglich und der Beruf kann somit nicht „Berufung“ werden.

Wir wollen eine intakte Umwelt, ein gesundes Aufwachsen unserer Kinder und ein gleiche Chancen bei der Förderung der Fähigkeiten unserer Kinder.

Wir wollen keine Wirtschaft mehr, welche sich auf dem Leid anderer Länder aufbaut und dieses Tatsache herunterspielt.

Das Recht muss Gewinnen, damit wir Leben können.

Wir wollen, dass die Zeiten, in denen sich das Unrecht über das Recht hinwegsetzt endlich vorbei ist und all die Produkte aus den Regalen verschwinden, welche unnütz, krankmachend oder moralisch nicht vertretbar sind. Nur ein bedingungsloses Grundeinkommen, bzw. -Grundauskommen macht diesen Schritt möglich. Kein Handgriff mehr für ein falsches Produkt!

Mit freundlichen Grüßen Pia Seiler

Begründung

11 000 Wissenschaftler warnen seit Jahren die Bevölkerung mit unwiderlegbaren Fakten verschiedenster Art und Weise vor den verheerenden Folgen auf Natur, Umwelt und Klima. [14]

Da es uns alle angeht und wir hier noch länger leben wollen und auch unseren Kindern noch Blumen zeigen wollen, müssen alle Wege und Ziele komplett neu gestaltet werden, sonst haben die Kinder keine Zukunft mehr.

Was nützt es, wenn wir hier mit Elektroautos unsere gute Luft schonen, wenn die in Afrika deshalb keine Luft mehr haben?

Des einen Wohlstands oder dessen Sicherheit kann nicht aufgebaut werden auf dem Leid und der unsicheren Zukunft eines anderen - egal wie weit weg der ist.

[1] https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html

[2] https://www.umweltbundesamt.de/themen/nachhaltigkeit-strategien-internationales/umweltrecht

[3] https://www.bdla.de/landesverbaende/bayern/nachrichten/885-bayern-artenschutz-gesetz-am-1-august-2019-in-kraft-getreten

[4] https://www.stern.de/digital/technik/die-oel-konzerne-wittern-das-neue-riesengeschaeft---und-setzen-voll-auf-plastik-9103524.html

[5] https://microtrace.fr/de/aktuelles/artikel-aktuell/datum/2018/05/12/glyphosate-herbicides-contain-toxic-heavy-metals-including-arsenic/

[6] https://www.esmog-shop.com/magazin/elektrosmog-in-elektroautos/

[7] https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuware-auf-den-Muell-Retourenflut-im-Online-Handel-4079171.html

[8] https://www.restposten24.de/sonderposten/ueberproduktion.html

[9] https://www.bmu.de/themen/nachhaltigkeit-internationales/nachhaltige-entwicklung/strategie-und-umsetzung/reduzierung-des-flaechenverbrauchs/

[10] https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/vier-neue-berufskrankheiten-seit-anfang-2015/150/3096/265474

[11] https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kobalt-aus-dem-kongo-hier-sterben-menschen-fuer-unsere-e-autos-a-1291533.html

[13] https://www.planet-wissen.de/kultur/afrika/ghana/pwiegiftigerelektromuell100.html

[14] https://www.cicero.de/wirtschaft/klimawandel-11000-wissenschaftler-ethos

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Meine lieben Unterstützer,

täglich wird deutlicher, worum es geht. Petitionen werden übergangen und nicht gehört, Grundgesetze und andere unbequeme Regeln einfach ausgeschaltet und durch andere ersetzt.
    Ich lade euch dazu ein, dass ihr euch mit mir so informiert, dass die Zusammenhänge deutlicher werden, da es nichts bringt, wenn wir lediglich auf spezielle Dinge achten.

Einige Dinge sind in der letzten Woche passiert: Dr. Dr. Klaus Buchner hatte einen Gerichtstermin. Er nannte es einen "Skandal", denn es war eine sehr "einseitige Verhandlung".

Hat man die großen Zusammenhänge, von denen ich im ersten Absatz geschrieben habe, wundert man sich darüber aber nicht mehr.

Ich weiß, dass viele denken: Amerika hat mit uns nichts zu tun. Eine andere... weiter

• Meine lieben Mitmenschen.

Die Vorkommnisse der letzten Monate zeigen deutlich, dass wir mehr als wachsam sein müssen.
    Wie Reinhard Mey es auch in vielen seinen Liedern besingt, geht es um weit mehr, als nur darum, dass der eine regiert und die anderen einfach "volken" - vielleicht kommt das Wort Volk von folgen...könnte sein.

Jetzt sagt die Regierung, setzt euch Masken auf und eueren Kindern. Ich bekam eine PDF - Datei zugeschickt, auf der prozentual der Sauerstoffmangel durch den Totraum ist und frage mich: Ist das jetzt ein öffentlicher Dummheitstest?
    Natürlich nicht die PDF mit den Zahlen - Nein, ich meine damit, wer zum Kuckuck glaubt denn, dass es ein nur EINEN Arzt gibt, der das nicht genau weiß?
    In vielen Berufen wird das in den Lehrjahren... weiter

• Meine lieben Mitstreiter und Mitstreiterinnen,

wie ihr sicher wisst, wird von den Medien behauptet, dass das mit den Maskenkindern Fake ist.
    Es ist eine ganz fatale Situation und jeder Tag Bewusstsein ist wichtig, zum Schutz unserer Kinder.
    Bitte schaut kurz, wie ich das Ganze versucht habe zu erklären. Ich kann mir vorstellen, dass meine Sichtweise hilfreich sein kann.
    Im Moment sind Fakten und Quellen wenig hilfreich, da ja auch das weiß zu schwarz erklärt wird. Uns kann nur die Logik helfen.
    Das letzte Video ist ein spirituelles Geschenk an euch für einen besinnlichen Sonntag Abend mit dem schönen Titel: Eine Liebeserklärung an die Liebe

Hübsche Masken sind gefährlich: youtu.be/MDvJOw31hng

Tote Maskenkinder nur ein Fake??: youtu.be/cWnM4YgKwpY