Health

Wir fordern eine Organisation der zeitnahen Corona Schutzimpfung aller niedergelassenen Ärzte!

Ärztekammer Niedersachsen, Ministerin für Soziales- Gesundheit und Gleichstellung Niedersachsen
109 Supporters 73 in Lower Saxony
1% from 5.000 for quorum
  1. Launched 25/03/2021
  2. Time remaining 5 Wochen
  3. Submission

Wir fordern eine Organisation der zeitnahen Corona Schutzimpfung aller niedergelassenen Ärzte über die Ärztekammer!

Seit über einem Jahr steht die niedergelassene Ärzteschaft mit in vorderster Front beim Kampf gegen die Coronapandemie. In unserem täglichen Arbeitsablauf haben wir engen Kontakt zu vielen unterschiedlichen Personen aller Altersklassen und Risikogruppen. Trotz umfangreicher Schutzmaßnahmen in den Praxen und Schutzausrüstung für das Personal sind die niedergelassenen Ärzte einem hohen Infektionsrisiko und somit auch dem Risiko einer Weiterverbreitung des Coronavirus ausgesetzt. Trotz des erhöhten Risikos leisten die niedergelassenen Ärzte unverändert ihre Arbeit und stärken das Gesundheitssystem.

Eine zeitnahe und gute Organisation der Schutzimpfung ist erforderlich und angemessen! Die niedergelassenen Ärzte dürfen in diesem Thema nicht sich selbst überlassen werden!

Thank you for your support, Dipl.-Med. Heike Westerkamp from Garbsen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Hohenhameln

on 03 Apr 2021

Weil niedergelassene Ärzte, die jeden Tag mit Menschen zu tun haben sich genauso anstecken können, wie Pfleger und Krankenhauspersonal.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 31 Mar 2021

ja und das sofort.

• Julia Sauter Erpolzheim

on 29 Mar 2021

Jeder will seine Normalität so schnell wie möglich wieder zurück. Je länger wir brauchen umso mehr Mutationen wird es geben.

• Rüdiger Hildebrandt Clausthal-Zellerfeld

on 29 Mar 2021

Impfung von niedergelassenen ist zwingend zeitnah erforderlich

• on 29 Mar 2021

Ich denke wir müssen die Menschen schützen, die tagtäglich mit zahlreichen Menschen zu tun haben und diese auch behandeln. Solang die Ärzte nicht gesund sind können Sie auch nicht beitragen Menschen zu helfen gesund zu werden!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-fordern-eine-organisation-der-zeitnahen-corona-schutzimpfung-aller-niedergelassenen-aerzte/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET