Bild zur Petition mit dem Thema: Wir fordern gesundes abwechslungsreiches  Mittagessen für unsere Grundschüler. Wir fordern gesundes abwechslungsreiches Mittagessen für unsere Grundschüler.
  • Von: Thiel-Weber Kathrin mehr
  • An: Bürgermeister Jürgen Dixius
  • Region: Saarburg mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 30 Unterstützende
    10 in Verbandsgemeinde Saarburg
    Sammlung abgeschlossen

Wir fordern gesundes abwechslungsreiches Mittagessen für unsere Grundschüler.

Wir wollen dass unsere Kinder ein gesundes abwechslungsreiches Mittagessen bekommen. Wir wollen dass frisch gekocht wird und keine Fertigprodukte verwendet werden. Besonders bei Fleisch und Fisch soll suf Qualität geachtet werden. Ausserdem muss der Menueplan überdacht und geändert werden. Es gibt viel zu oft Fleisch. Die schulinterne Küche könnte zum zubereiten von Mahlzeiten genutzt werden. Die Gesundheit unserer Kinder ist uns wichtig und wir vordern dass das Essen frisch zubereitet wird und nicht aus der Krankenhausküche in Massenproduktion hergestellt wird.

Es geht um die Gesundheit unserer Kinder!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wincheringen, 11.12.2014 (aktiv bis 10.03.2015)

Neuigkeiten

Textänderung Neuer Titel: Wir fordern gesundes abwechsungsreiches abwechslungsreiches Mittagessen für unsere Grundschüler.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Statt zu fordern wäre es sehr viel hilfreicher zu schreiben wie Sie, als verantwortungsvolle Eltern, das Essen für Ihre Kinder finanzieren möchten. Vorschläge über freiwillige Elternbeteiligung sind hier sicher sehr hilfreich, immer nur das Geld von anderen ...