openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Wir fordern: Keinen Abschuss der Wölfe in der Müritz-Region! Wir fordern: Keinen Abschuss der Wölfe in der Müritz-Region!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
  • Region: Mecklenburg-Vorpommern mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 9.100 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Wir fordern: Keinen Abschuss der Wölfe in der Müritz-Region!

-

In der Müritz-Region soll ein Wolf mehrere Schafe gerissen haben. Weil der "Schutz von Nutztieren" Vorrang habe, will die CDU die seltenen Tiere zum Abschuss freigeben.

Begründung:

Die Begründung, dass der Abschuss "zum Schutz von Nutztieren" stattfinden soll, ist eine traurige Aussage - führt man sich mal vor Augen, dass doch der Mensch selbst es ist, der die größte Gefahr für Nutztiere darstellt.

Seit 1998 gibt es wieder Wölfe in Deutschland. Die Reaktionen auf die Rückkehr der Wölfe waren überwiegend positiv; selbst Politiker sprachen davon, dass es wichtig sei, dies zu fördern. Die Wölfe nun zum Abschuss freizugeben ist nicht die Lösung!

Wir fordern den Schutz der Wölfe!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bocholt, 16.11.2012 (aktiv bis 18.01.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Bisher hat noch kein Wolf in Deutschland einen Menschen getötet; im Gegensatz dazu kommen jährlich tausende von Menschen durch Autos um. Ist da nicht die Perspektive, wer oder was für den Menschen gefährlich ist etwas verschoben? Das Schüren der Angst ...

PRO: Wölfe Sind Geeeiiil

CONTRA: Ich erlebe hier, wie das einseitige schützen von Tierarten, die Natur aus dem Gleichgewicht bringen kann. Greifvögel werden geschützt, aufgepäppelt, ausgewildert. Nun kommt es im Sommer gerne vor, dass man am Tag 5 Bussarde, 4 Wanderfalken und 3 Sperber ...

CONTRA: Wenn Wölfe in unseren Regionen heimisch werden und im Gleichgewicht mit anderen Wildtieren und auf Koppeln lebenden Haustieren leben sollen, müssen sie auch bejagt werden. Es kann nicht sein, dass die Wölfe bei einem strikten Jagdverbot jegliche Scheu ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen