Bürgerrechte

Wir fordern Perfect World Publishing BV zur Gleichbehandlung aller Nutzer auf und erwarten Handlung.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Perfect World Publishing BV
3 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Siehe hier https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/107534/problem-mit-dem-twitch-prime-paket Wir als Nutzer (User) fordern endlich die versprochene und angekündigte Entschädigung in angemessener Weise und Art. In dem Thread vom 17. April 2020 wurde ein Fehler zugegeben und eine Entschädigung zugesichert, auf die wir als Nutzer noch heute warten. Es ist an der Zeit, das Unternehmen Perfect World Publishing BV daran zu erinnern, das wir Nutzer mehr sind als nur Kunden und daran, das der Kunde auch gewisse Rechte hat und nicht nur Pflichten.

Begründung

Als Nutzer des online Spieles Neverwinter, haben wir das Recht auf Gleichbehandlung und wir haben auch das Recht, auf eine versprochene und angemessene Entschädigung. Durch einen Fehler konnten sich einige andere Nutzer einen Vorteil verschaffen, der in der Summe von bis zu 200,- Euro (und mehr) ist. Perfect World Publishing BV hat den Fehler schnell erkannt, ihn sofort entfernt und damit den Nutzern, die ihn (aus Unwissenheit) genutzt haben einen immensen Vorteil verschafft. Dadurch das die Nutzer, die ihn genutzt haben, keinerlei Korrekturen bekamen und auch keinerlei Entschädigung für die übrigen Nutzer kamen, fordern wir nun (per Online-Petition) das Unternehmen Perfect World Publishing BV dazu auf, endlich und in angemessener Weise zu handeln.

Warum und in welcher Art sollte Perfect World Publishing BV das machen?

Ganz einfach. Perfect World Publishing BV hätte mit einem kurzem Rollback das ganze wieder relativieren können, hat das Unternehmen aber nicht. Den Nutzern wäre so ein minimaler Zeitverlust zugekommen und alles wäre vertretbar gewesen. Perfect World Publishing BV hat aber dieses nicht getan und damit einer Gruppe von Nutzern einen immensen Vorteil verschafft, welches gegen das normale Verhalten sowie dem eigenen Verhaltenskodex wider ist. Zudem kündigten Perfect World Publishing BV für alle anderen Spieler eine Entschädigung an, auf die die Nutzer heute noch warten (in dem digitalen Zeitrahmen eine halbe Ewigkeit). Auch haben wir Nutzen das Gefühl, das Perfect World Publishing BV sich in diesem Falle auch auf das Format Zeitspiel verlässt. Irgendwann wird keiner mehr darüber reden und sie müssen dann auch nicht mehr handeln. Das ist allerdings weder fair, noch zumutbar. Die geschädigten Nutzer haben immerhin einen Nachteil und müssten vergleichsweise einiges an Echtgeld dafür in die Hand nehmen, um den Vorteil wieder auszugleichen. Und eben darauf hoffen wohl Perfect World Publishing BV.

Darum hoffe ich auf euch und appeliere ich auch an euch Nutzer und alle anderen, unterzeichnet die Petition damit Perfect World Publishing BV zum handeln gebracht wird. Wir fordern nur Gleichbehandlung, Gerechtigkeit und endlich auch ein Handeln von Perfect World Publishing BV.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern