Terület: Oberfranken
Közlekedés

Wir lassen uns NICHT abhängen - Elektrifizierung der Sachsen-Franken-Magistrale JETZT!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Deutscher Bundestag, Bayerischer Landtag, Deutsche Bahn AG
668 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

668 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2014
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Wir fordern, die vollständige Elektrifizierung der Sachsen-Franken-Magistrale Dresden-Nürnberg von Hof über Marktredwitz mit Anschluss von Bayreuth und Cheb unverzüglich auf den Weg zu bringen.

Dazu muss die Strecke in die höchste Dringlichkeitsstufe des Bundesverkehrswegeplanes 2015 eingeordnet sowie die Vorplanung in die Sammelvereinbarung Nr. 38 aufgenommen und vergeben werden.

Die Entscheidungsträger auf Staats-, Landes- und Europaebene werden daher aufgefordert, diese Infrastrukturmaßnahme mit höchster Dringlichkeit bis 2023 zu verwirklichen.

Indoklás:

Die Elektrifizierung der Sachsen-Franken-Magistrale ist unverzichtbar - für die Verknüpfung von Bayern, Böhmen und Sachsen - für das Zusammenwachsen von Europa an der zentralen Nahtstelle und nicht zuletzt - für die Entwicklungschancen dieser Grenzregion

Quelle: Broschüre "Elektrifizierung der Sachsen-Franken-Magistrale", https://www.bayreuth.de/files/pdf/Dienststellen/Wirtschaftsfoerderung/BroschuereElektrifizierung.pdf

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

So sollte auch Dresden, Chemnitz, Zwickau, Hof und Bayreuth durch die Durchelektrifizierte Sachsen- Franken-Magistrale besser an den Fernverkehr Nach und Von München/Nürnberg angeschlossen werden. Diese Strecke hat ein immens hohes Potential, weil 3 Großstädte und viele Kleinere Städte bis 100.000 Einwohner angeschlossen werden können. So leben direkt an der Strecke über 1 Million Menschen.

Erstens Wenn die Strecke Elektrifiziert werden soll müssen die Tunnel und Brücken im Pegnitztal erstmal umgebaut werden,weil zu niedrigbzw.zu schmal. Zweitens sind die Gleise nicht dafür ausgelegt um höhere Geschwindigkeiten wie 140 zu erreichen und drittens wird in ein paar Jahren eh der Wasserstoffantrieb kommen und der wird wahrscheinlich billiger als der Strom sein

Többet erről a témáról Közlekedés

44 115 Aláírások
29 nap fennmaradó
5 195 Aláírások
39 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most