Region: Bayern
Soziales

Wir schreiben das Jahr 2020 das in die Geschichte eingehen wird wo das Corona durch das Land zieht u

Bundesministerium für Gesundheit
0 Unterstützende 0 in Bayern

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Bayern

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Wir schreiben das Jahr 2020, das in die Geschichte eingehen wird. Der Corona Virus hersscht auf der ganzen Welt und versetzt viele Menschen in Angst und Schrecken. Auch passiert es in dieser Zeit oft, dass viele Menschen nur an sich denken. Immer öfter klauen Menschen Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern oder erledigen Hamsterverkäufe. Viele Angestellte arbeiten im sozialen Bereich unter einem immens hohen Druck. Noch dazu in einer Situation, in der die Gesellschaft fast still steht und mit der geleisteten Arbeit die eigene Gesundheit auf´s Spiel stellt. Ich arbeite in einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung. Diese 15 Personen werden während einem Dienst von 2 Mitarbeitern betreut. Das sorgt für einen großen Druck für mich als Mitarbeiter, in dem ich e oft gar nicht schaffe, alle Bewohner angemessen zu unterstützen. Schön wäre, wenn Menschen, die bei der Bundeswehr in der Vergangenheit den Wehrdienst leisteten und in ihrem eigentlichen Job beurlaubt o.a. wurden, aufzurufen erneut ihre Hilfe anzubieten. Ich bin mir sicher, wenn wir unsere höchste Konzentration auf den Gesundheitsbereich legen, dann können wir umso schneller die aktuelle Situation um den Covid 19 überstehen. Ich fordere deshalb, dass man den TVöd um 7 Prozent nach der Corona Krise anhebt, um den Angstellten im sozialen Bereich ihre Anerkennung und den zu Recht verdienten Lohn zurückgibt.

Ich bin mir sicher, wenn wir unsere höchste Konzentration auf den Gesundheitsbereich legen, dann können wirmdie aktuelle Situation schneller und geregelter überstehen. Außerdem wünsche ich mir, den Angestellten im sozialen Bereich ihre Anerkennung und den zu Recht verdienten Lohn zurückzugeben.

Mehr zum Thema Soziales

11.809 Unterschriften