• Von: Nicole Czembor mehr
  • An: Stadt Kiel
  • Region: Kiel mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 555 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Wir sind gegen die Umsiedlung der Friedrich Junge Gemeinschaftsschule Kiel

-

Wir lassen uns nicht einfach so vertreiben und sind gegen die Umsiedlung der Friedrich Junge Gemeinschaftsschule in Kiel.Wir, die Elternschaft, haben Informationen erhalten, das die Stadt Kiel schön Pläne hat, auf dem Kleingartengelände und dem Gelände auf dem die Friedrich Junge Schule steht, ein Gewerbegebiet zu errichten und nach dem Bau von Möbelkraft soll auf der gegenüber liegenden Seite ebenfalls Flächen für Einzelhändler entstehen.Wir sind entsetzt über die Skrupelosen Methoden der Stadt Kiel und lassen uns das auf keinen Fall gefallen.Erst soll die Gemeinschaftsschule auslaufen,danach die Grundschule weichen und anschließend die Kleingärtner.Bitte helft uns dem Vorhaben einen Riegel vor zu schieben!!!Danke

Begründung:

Siehe oben

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kiel, 24.09.2014 (aktiv bis 23.11.2014)


Neuigkeiten

Fehler Neuer Petitionstext: Wir lassen uns nicht einfach so vertreiben und sind gegen die Umsiedlung der Friedrich Junge Gemeinschaftsschule in Kiel.Wir Elterschaft Kiel.Wir, die Elternschaft, haben Informationen erhalten erhalten, das die Stadt Kiel ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Ich frage mich was die sich dabei denken?? Haben die sich mal überlegt was sie unseren Kindern und unseren Lehrern damit antun????

CONTRA: In der Sache sollte man sich auch mal an den Fakten orientieren: wenn die Bevölkerungsstruktur sich in einem Gebiet (hier der Stadtteil) ändert und entsprechend immer weniger Schüler ein Schulgebäude nutzen, wird dessen Auslastung irgendwann ineffizient. ...

CONTRA: Mich hat der Petitionstext noch nicht überzeugt. So wie ich es verstanden habe - und so steht es auch in der lokalen Presse - gibt es lediglich Überlegungen, aber noch keine konkreten Beschlüsse. Auch die Spekulation über Pläne zur zukünftigen Verwendung ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink