Region: Ulm
Health

Wir sind viele! JA zu Solidarität. Nein zu Hetze.

Oberbürgermeister Gunter Czisch
851 Supporters 466 in Ulm
Collection finished
  1. Launched January 2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir sind viele! JA zu Solidarität. Nein zu Hetze.

Unter diesem Motto lädt ein breites Bündnis zu einer Kundgebung auf dem Münsterplatz am 22. Januar 2022 um 16 Uhr ein. Eine Menschenkette vom Münsterplatz über das Rathaus Ulm bis zum Rathaus Neu-Ulm bildet den Abschluss.

Mit Sorge sehen wir, wie im Gefolge der Pandemie unsere freiheitliche Demokratie schlecht geredet und in unserer Stadtgesellschaft Unfrieden und Misstrauen gesät werden. Wir sind dankbar, dass wir in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt leben. Wir sagen „Nein“ zu den Versuchen einer Minderheit, die Mehrheit der Andersdenkenden zu diskreditieren. Wir sagen „Ja“ zu einem respektvollen Miteinander.

Erstunterzeichner: Ernst-Wilhelm Gohl, Peter Langer, Gabriele Wulz, Ivo Gönner, Prof. Dr. Michael Weber

Unterstützer: Martin Rivoir (SPD), Dr. Thomas Kienle (CDU), Reinhold Eichhorn (FWG), Lena Schwelling (GRÜNE), Dr. Nicola Wenge (DZOK), Martin Ansbacher (SPD), Michael Joukov (GRÜNE), Hans-Uli Thierer, Dorothee Kühne (SPD), Marcel Emmerich (GRÜNE), Dr. Dagmar Engels (SPD), Maria Winkler (Ver.di), Siyou Isabelle Ngnoubaamdjum, Hellmut Hattler, Christian Glass (DZM), Timo Ried (FWG), Iris Mann, Dr. Christoph Hantel (vh), Prof. Dr. Harald Traue, Ulrich Kloos, Jürgen Pommer, Evang. Gesamtkirchengemeinde Ulm, Evang. Jugendwerk Ulm, Katholische Gesamtkirchengemeinde Ulm, Jungsozialisten Ulm und Neu-Ulm und weitere Persönlichkeiten und Institutionen aus Politik, Kultur und Gesellschaft.

Thank you for your support, Ernst-Wilhelm Gohl from Ulm

Haben Sie den Sinn einer Petition verstanden? Die Petition läuft 8 Wochen und kann dann evtl. an den Bürgermeister übergeben werden. Mit welcher Forderung? Mitte März fordern wir eine Menschenkette am 22. Januar?

More on the topic Health