Bild zur Petition mit dem Thema: Wir wollen den Tanz in den Mai der Feuerwehr Külchen zurück Wir wollen den Tanz in den Mai der Feuerwehr Külchen zurück
  • Von: Lena Rittinghaus mehr
  • An: Verwaltungsgericht Arnsberg
  • Region: Ennepe-Ruhr-Kreis mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • Letzter Tag
  • 2.761 Unterstützende
    100% erreicht von
    500  für Sammelziel

Wir wollen den Tanz in den Mai der Feuerwehr Külchen zurück

Die Feuerwehr LG Külchen in Ennepetal feiert seit Jahrzehnten ihr beliebtes "Tanz in den Mai" Fest. Karten sind meist schon im Vorfeld ausverkauft, was nur für diese Veranstaltung spricht. Die Leute freuen sich jedes Jahr auf einen schönen Abend mit Musik und Tanz. Das Zelt steht, Getränke und Essen sind geordert, die Musik/Band waren ebenfalls bestellt, alles war bereit für einen schönen Abend.

Nun wird dieses Veranstaltung heftigst von 2 direkten Anwohnern boykottiert und ist durch einen richterlichen Beschluss gestoppt worden.

Die Feuerwehr hat dadurch nicht nur einen großen finanziellen Schaden. Es ist nicht in Worte zu fassen, was geschehen ist. Viele verzichten bereits auf die Rückerstattung ihrer Eintrittskarten und der Tombola-Lose, um der Löschgruppe zu helfen. Die Tage, vielleicht auch wochenlange Arbeit der Ehrenamtler wurde binnen eines Tages zerstört!

Die Feuerwehr LG Külchen ist eine Freiwillige Feuerwehr und macht somit alles ehrenamtlich, egal ob Feste organisieren oder Feuer löschen...Die Zeit und die Kraft der Ehrenamtler wird oftmals unterschätzt. Einnahmen aus solchen Festen fließen meist in die Anschaffung neuer Ausrüstung um immer bestmöglich im Einsatz arbeiten zu können. Ihre Freitzeit ist die Sicherheit der Bewohner der Stadt und das sollte nie aus den Augen verloren werden.

Mit dieser Petition wollen wir noch mehr helfen und die LG Külchen mit unseren Stimmen unterstützen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Radevormwald, 29.04.2018 (aktiv bis 26.05.2018)

Neuigkeiten

Die Laufzeit wurde auf 4 Wochen herunter gesetzt, da in kürzester Zeit bereits eine Menge an Unterschriften zusammen gekommen ist. Neuer Sammlungszeitraum: 4 Wochen

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Für uns ist das Fest gerade im ländlichen Bereich sehr wichtig, um auch neue Mitglieder zu werben. Nur so sind wir an 365 Tagen eine starke Truppe, die für euch durchs Feuer geht.

PRO: Warum sind Feuerwehrfeste nötig? 1. Die Freiw. Feuerwehren generieren dadurch Einahmen, die Für Ausrüstung genutzt wird, da die Kommunen wenig Geld haben) 2. Es fördert die Kamerdschaft der Mitglieder untereinander, wichtig im Einsatzfall. 3. Es fördert ...

CONTRA: Feuerwehren bekommen das (meiste) Geld durch die Kommune, dadurch ist meist das nötigste gesichert. Auch eine FFW muss ich an geltendes Recht halten.

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Als haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiter der Feuerwehr und als ehemaliges Mitglied des LZ I der FF Ennepetal, kann ich dieses Anliegen nur unterstützen. Schade, dass es erst soweit kommen musste... Die Nachbarn haben keine Ahnung.

Weil ich es nicht richtig finde dass wenige Leute eine langjährige Veranstaltung verbieten lassen können

Als ehemaliger Leiter der Feuerwehr Ennepetal (ehrenamtlich) und ehemaliger Leiter der Feuer- und Rettungswache der Stadt Ennepetal (hauptamtlich) verfüge ich über langjährige Erfahrungen und fundiertes Wissen über die Kunst ein überwiegend ehrenamtl ...

Diese schöne Veranstaltung zum 1.Mai muss weiter gehen! Traditionen müssen gepflegt werden!

Wenn es irgendwo anfängt, wo hört es auf!?

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Handschriftlich Ennepetal vor 9 Std.
  • Handschriftlich Sprockhövel vor 9 Std.
  • Handschriftlich Ennepetal vor 9 Std.
  • Handschriftlich Ochtrup vor 9 Std.
  • Handschriftlich Ennepetal vor 9 Std.
  • Handschriftlich Haltern am See vor 9 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf