region: Göttingen
Construction

Wir wollen IKEA in Göttingen

Petition is directed to
Stadtrat Göttingen
559 Supporters 162 in Göttingen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Wir möchten der Stadt sagen: Wir wollen IKEA! Wir möchten mit dieser Seite der Firma IKEA und der Stadt zeigen wie erwünscht IKEA ist. Auf Facebook wurden auf der Seite für IKEA-Befürworter in Göttingen bereits über 4000 Likes getätigt.

siehe:

m.facebook.com/BenAdmina/?locale2=de_DE

Reason

Es wird in Göttingen viel diskutiert was bauliche Veränderungen angeht. Manchmal eindeutig zuviel. Kaufkraft und Wirtschaftswachstum durch erfolgreich Einzelhandel sind durchaus Argumente um unsere Stadt dauerhaft etabliert und in den Fokus vieler Menschen zu nehmen. Der Landkreis Göttingen hat knapp 60000 Einwohner. Viele Menschen weichen auf Städte aus, die über durchaus attraktivere Angebote verfügen. Beispiel: die Stadt Kassel - Wachstum in sämtlichen Bereichen, so einige Zeitungsartikel in Kasselers Presse.

Thank you for your support, Benjamin Schmelz from Göttingen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

IKEA Kunden vom Land fahren extra bis Kassel und lassen Göttingen liegen. Einkäufe bei anderen Häusern werden dann ebenfalls in Hessen getätigt, wenn man schon mal da ist.

Wollen Sie ein Unternehmen unterstützen, das in Deutschland fast keine Steuern zahlt und seine Mitarbeiter zu Dumpinglöhnen beschäftigt? ICH NICHT!!!

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now