Health

Wir wollen unseren Hausarzt Dr. Jürgen Kaufmann in Emmingen - Liptingen behalten !

809 Supporters 633 in Emmingen-Liptingen
100% from 180 for quorum
  1. Launched 06/04/2021
  2. Time remaining 3 Wochen
  3. Submission

Wir wollen unseren Hausarzt Dr. Kaufmann in Emmingen - Liptingen behalten!

Aufgrund des Zeitungsartikels am vergangenen Samstag den 03. April 2021 im „Gränzboten“ fordern wir Herrn Bürgermeister Löffler und den Gemeinderat Emmingen-Liptingen umgehend im Sinne der Bürger*innen tätig zu werden.

Wir wollen unseren Hausarzt Dr. Jürgen Kaufmann in Emmingen-Liptingen behalten! Wir Bürger*innen sind sehr verunsichert! Wird Dr. Kaufmann uns verlassen? Bereits vereinbarte Unterstützung für Dr. Kaufmann soll nun nicht gewährt werden!? Wir fordern Herrn Bürgermeister Löffler und den Gemeinderat auf, unverzüglich eine für Dr. Kaufmann akzeptable Einigung herzustellen!

Unterschreiben Sie bitte diese Petition, damit unser engagierter Arzt Dr. Kaufmann in Emmingen-Liptingen BLEIBT!

Wenn Dr. Kaufmann unsere Gemeinde verlässt, bricht die hausärztliche Gesundheitsversorgung zusammen! Wir wollen nicht warten, bis aufgrund einer medizinischen Unterversorgung unserer Gemeinde zusätzliche und vermeidbare Krankenhausaufenthalte provoziert werden!

Wir erwarten von unserem Gemeinderat alles dafür zu tun, dass die Versorgung durch Dr. Kaufmann in unserer Gemeinde zu jeder Zeit sichergestellt ist, sodass all unseren Bürger*innen der Zugang zur hausärztlichen Grundversorgung ermöglicht ist.

Dr. Kaufmann muss der Gemeinde Emmingen-Liptingen erhalten bleiben, denn eine schnelle, kompetente, wohnortnahe Hilfe rettet Leben.

Der Weggang eines seit Jahren in der Gemeinde engagierten praktizierenden Arztes wäre eine Katastrophe. Die Patientinnen und Patienten haben über die Jahre ein vertrauensvolles Verhältnis zu Dr. Kaufmann aufgebaut, der nach wie vor auch Hausbesuche unternimmt. Mitbürger*innen mit Mobilitätseinschränkungen, können sich auf die hausärztliche Versorgung durch Dr. Kaufmann jederzeit verlassen.

Gerade jetzt während der Pandemie ist Dr. Kaufmann ein absolut verlässlicher Partner.

Viele Menschen in den benachbarten Pflegeheimen und Seniorenwohngemeinschaften werden medizinisch durch Dr. Kaufmann betreut. Zudem hat er es in den vergangenen Monaten nie gescheut, schnell und unbürokratisch infizierten Menschen zur Seite zu stehen.

Wir erwarten von Herrn Bürgermeister Löffler und dem Gemeinderat künftig eine freundliche und lösungsorientierte Kommunikation, auch und gerade bei unterschiedlichen Auffassungen zu strittigen Vertragspunkten.

Zur Erinnerung:

Claudia Kreitinger

Marianne Thoma

Dr. Andrea Weiler

Arlette Windrich

Thank you for your support, Claudia Kreitinger from Emmingen - Liptingen

Translate this petition now

new language version

• Mehr als 809 Unterschriften.

Wir möchten nochmals Danke sagen, an Alle die Sie unsere Petition durch Ihre Unterschriften und vielen Kommentare zugestimmt und unterstützt haben.

Wir möchten in unserer Petition nochmals erwähnen, dass wir zum Wohle aller beitragen und zwar für die Doppelgemeinde Emmingen-Liptingen, um unseren Hausarzt in Emmingen-Liptingen zu behalten. Da wir weiterhin sehr bemüht sind, haben wir unsere Petition nochmals verlängert. Unser Bestreben ist es, dass unserer Hausarzt bleibt und sich Herr Bürgermeister Löffler und der Gemeinderat an den Vertrag, der mit ihm 2014 abgeschlossen, hält. Es geht hier um 100000€, die vertraglich geregelt sind und die u.a. für Einrichtungsgegenstände (in Inventar) für die Praxis zugesichert... further

• Unsere Petition hat mittlerweile 780 Unterschriften. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Auf unsere Nachfrage bei Bürgermeister Joachim Löffler, teilte er uns mit, dass der Gemeinderat eine Sondersitzung abgehalten hat.

Herr Löffler hat mit Dr. Kaufmann telefonisch Kontakt aufgenommen.

Ein Gespräch mit Dr. Kaufmann und den Listenvertretern des Gemeinderates ist anberaumt.
    Herr Bürgermeister Löffler versicherte uns, dass die Einwohner, Sie als Unterstützer sobald es Informationen gibt, informiert werden.

Bitte unterstützen Sie uns weiterhin mit Ihren Unterschriften.

Die ganze Gemeinde Emmingen-Liptingen müsste und muss glücklich sein, mit Herrn Dr. Kaufmann einen tüchtigen, einsatzfreudigen Arzt mit einem tollen Team zu haben. Jetzt die Bitte an unsern Bürgermeister Herrn Löffler, durch Miteinander-Reden und gutwilligem Verhandeln einen tragfähigen Kompromiss zu suchen. Wir alle wünschen uns keinen neuen tiefen Graben zwischen unseren beiden Ortsteilen Emmingen und Liptingen!

Why people sign

• on 02 May 2021

Ich bin in Emmingen aufgewachsen, kenne Herrn Dr. Kaufmann zwar nicht, bin mir allerdings bewusst wie wichtig es ist einen Hausarzt in der näheren Umgebung, bestenfalls im eigenen Ort zu haben. Ich hoffe der Gemeinderat nimmt die Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche der Bürger ernst - genau dafür wurden sie gewählt.

• Not public Emmingen-Liptingen

on 02 May 2021

Es ist wichtig einen guten, kompetenten, Patientenorienten und verantwortungsbewusten Arzt zu haben. So sehe ich Dr. Kaufmann

• Stefan Barth Maselheim

on 29 Apr 2021

Wir benötigen jeden Arzt im ländlichen Raum..JEDEN

• Richard Renner Emmingen-Liptingen

on 17 Apr 2021

Da ich vor Ort einen Arzt benötige...

• Not public Emmingen-Liptingen

on 15 Apr 2021

Was soll denn der ganze Kindergarten-Kram!!! Es ist unverständlich warum der Bürgermeister und die Gemeinderäte, auch die aus Liptingen, Herrn Kaufmann nicht unterstützen. Macht nur so weiter, bald stehen wir ohne Arzt da. !!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-wollen-unseren-hausarzt-dr-juergen-kaufmann-in-emmingen-liptingen-behalten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET