Região: Alemanha

Zahlung einer monatlichen Rente sowie weiterer Leistungen für in Israel lebende Holocaust-Überlebende

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6 Apoiador 6 em Alemanha

A petição foi terminada.

6 Apoiador 6 em Alemanha

A petição foi terminada.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

Esta é uma petição online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass Holocaust-Überlebende in Israel die Möglichkeit haben, ihren Lebensabend in Würde verbringen zu können. Daher sollte die Bundesregierung ihnen eine direkte Entschädigung in Form einer monatlichen Rente zukommen lassen und zusätzlich alle anfallenden Kosten für Medikamente, Pflege sowie Therapien übernehmen.

Razões

Es kann nicht sein, dass um die 40.000 Holocaust-Überlebende, die in Israel leben, unterhalb der Armutsgrenze ihr Dasein fristen. Auch wenn Deutschland Reparationszahlungen geleistet hat, so scheinen diese nicht im ausreichenden Maße bei den betroffenen Menschen angekommen zu sein. Es gibt einige freiwillige Organisationen, die versuchen diesen Missstand zu beheben, doch sollte dies nicht erforderlich sein.Das heutige Deutschland darf sich seiner Verantwortung gegenüber diesen Menschen nicht entziehen und sollte schnell und unkompliziert helfen.

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora