Region: Spittal an der Drau
Bild der Petition zeitlich flexibler Ganztageskindergarten in Spittal an der Drau

zeitlich flexibler Ganztageskindergarten in Spittal an der Drau

Stadtgemeinde Spittal an der Drau
154 Unterstützende

154 Unterstützende

1. Gestartet 2013

Liebe Eltern!

In vielen Gesprächen untereinander konnten wir feststellen, dass es im Großraum Spittal an der Drau keinen zeitlich flexiblen Ganztageskindergarten (Öffnungszeiten ganzjährig: von ca. 06.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr) gibt, obwohl viele Eltern (alleinerziehend, Schichtarbeit, keine andere Betreuungsmöglichkeit, ...) dringend ein solches Betreuungsangebot brauchen!

Recherchen haben ergeben, dass die Möglichkeit zur Umgestaltung eines bestehenden Halbtageskindergartens in einen Ganztageskindergarten besteht. Wenn wir aufzeigen können, dass es genügend Interesse an einem solchen Angebot gibt.

Bitte zeigt also mit Eurer Unterschrift wie groß die Notwendigkeit eines solchen Angebotes ist und helft mit, dass sich die Kinderbetreuungszeiten in Spittal an der Drau besser an den Lebensbedingungen der Familien orientieren! Vielen Dank!

Gerade heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich für die Kinderbetreuung auf ein privates Netzwerk zurückgreifen zu können. Alleinerziehende Elternteile, Schichtarbeit, Arbeitszeiten im Gesundheitswesen usw. - es ist dringend erforderlich sich an den Bedürfnissen der Eltern zu orientieren.

Familien siedeln sich dort an, wo das gesamte Umfeld passt - es ist an der Zeit, dass sich Spittal an der Drau ANPASST.