Bild zur Petition mit dem Thema: Zugang für Hunde und deren Besitzer rund um den  Nymphensee, in der Nebensaison auch innerhalb des G Zugang für Hunde und deren Besitzer rund um den Nymphensee, in der Nebensaison auch innerhalb des G
  • Von: Marion Braun (Initiative Hunde in Brieselang ... mehr
  • An: Bürgermeister Wilhelm Garn
  • Region: Brieselang mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 88 Unterstützende
    40 in Brieselang
    Sammlung abgeschlossen

Wir erwarten ein vernünftiges Miteinander zwischen der Gemeinde und ihren Hundebesitzern. Dazu gehört die Aufhebung des Verbotes zum "Gassigehen" rund um den Nymphensee. Ebenfalls die komplette Benutzung des Geländes außerhalb der Saison. Die Mitnahme von Hinterlassenschaften und Leinenpflicht natürlich vorausgesetzt. Alternativ die Erschaffung eines großflächigen Hundeauslaufgebietes

Dieses Thema betrifft eine grosse Anzahl von Menschen und ihren Hunden in vielen Bereichen Deutschlands

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Brieselang, 31.05.2017 (aktiv bis 30.07.2017)

Debatte zur Petition

PRO: pachten, einzäunen und als Kackpark für ihre Köter nutzen können, sofern keine andere Interessen dadurch beeinträchtigt werden. Darüberhinaus wäre es begrüßenswert die viel zu niedrige Hundesteuer durch eine Umweltabgabe von 200-300 EUR pro Monat und ...

CONTRA: .. es gibt eh viel zu viele eklige Köter - finde ich. Hundesteuer rauf - mindestens um das zehn- bis zwanzigfache!!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf