Regione: Ilsenburg

3. Pateikta 2021-11-18
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Mit dieser Petition hoffen wir auf eine breite Unterstützung gegen eine weitere Bebauung unseres schönen Ilsetals in Ilsenburg. Aktuell geht es um das Grundstück ehemals „Wolf’s Park“ eingeschlossen zwischen der Wiesen- und Punierstraße. Dieses wunderschöne denkmalgeschützte Anwesen hat eine Investorengemeinschaft gekauft und beabsichtigt auf der 1,7 Hektar großen Parkfläche Ferienhäuser aufzustellen. Um eine weitere Bebauung mit Ferienhäusern im Ilsetal zu verhindern, brauchen wir eure Unterschriften.

Priežastis

Wir wollen keine weitere Bebauung unseres sensiblen Ilsetals. Wir wollen unsere Wohn- und Lebensqualität sowie das Naturerlebnis, welches unser Ilsetal bietet, aufgrund des bestehenden und intakten ökologischen Verbundsystems schützen und bewahren. Eine Änderung des Flächennutzungsplanes vom Baudenkmal zum Bauerwartungsland, in diesem sensiblen Tal, hat weitreichende, vielfältige und unumkehrbare Folgen für den Naturschutz, den Klimawandel, die Verkehrssituation und damit auch Verkehrssicherheit für unsere schutzbedürftigen Ilsenburger.

Laut dem Umweltbundesamt soll die Flächeninanspruchnahme für Siedlung und Verkehr reduziert werden. Laut dem Baugesetzbuch soll mit Grund und Boden sparsam und schonend umgegangen werden. Wir müssen andere Möglichkeiten der Innenentwicklung, wie Baulücken, Brachflächen und Gebäudeleerstand nutzen. !Flächen wachsen nicht nach.!

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Ist der denkmalgeschützte Park „Wolf‘s Villa“ noch zu retten?

Auch wenn es in den vergangenen Wochen bezüglich des Bauvorhabens „Ferienpark
    Villa Ottilienruh“ scheinbar ruhig gewesen ist, sind dennoch berichtenswerte Ereignisse eingetreten.
    Daher möchten wir euch über den neuesten Stand zur Bebauung der denkmalgeschützten Parkanlage der Fabrikantenvilla „Wolf‘s Park“ informieren.

An der Stelle nochmals vielen Dank an alle Unterstützer!

Im November 2021, nach einer wirklich spannenden Stadtratssitzung, wurde der Beschlussvorschlag zur Aufstellung eines Bebauungsplanes und die damit verbundene
    Änderung des bestehenden Flächennutzungsplanes durch den Stadtrat abgelehnt. Damit machte der Stadtrat seinen Willen, dass die historische Parkanlage... toliau

• Unsere Petition „Zukunft für das Ilsetal“, in der wir euch um eure Unterstützung baten, startete am 6. Oktober 2021. Während dieser Zeit konnten wir mit vielen von euch reichlich Ideen und die unterschiedlichsten Argumente austauschen. Dabei haben wir sehr viel Zuspruch erfahren, eine weitere Bebauung mit Ferienhäusern und der damit einhergehenden Zerstörung der Natur und eines Identitätsmerkmals am Eingang des Ilsetals der Stadt Ilsenburg zu verhindern. Das ungeregelte und zu hohe Verkehrsaufkommen sorgt schon jetzt für Unmut bei den Touristen und Einwohnern.

So haben wir bis zum 18. November 737 Unterstützer insgesamt erreicht, wovon 495 Ilsenburger sich gegen eine weitere Bebauung ausgesprochen haben. Demzufolge konnten wir das lokal erforderliche... toliau

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar