Bild zur Petition mit dem Thema: Zulassung zum Straßenverkehr - Anpassung in Fahrerlaubnisklassen Zulassung zum Straßenverkehr - Anpassung in Fahrerlaubnisklassen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 144 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Zulassung zum Straßenverkehr - Anpassung in Fahrerlaubnisklassen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…, dass es eine (logische) Anpassung in der Führerscheinregelung gibt.

Seit Januar 2013 gibt es den Führerschein "B96" (Klasse B + Schlüsselzahl 96).Damit dürfen Gespanne (Fahrzeuge mit Anhänger) bis zu 4,25 Tonnen gefahren werden.PKW und Campinganhänger sind also bis 4,25 Tonnen erlaubt.Ein wesentlich leichter zu fahrendes Wohnmobil darf je nach Führerscheinprüfung nur bis 2,8t bzw. 3,5t (Klasse B) gefahren werden.Das ist vollkommen unlogisch.

06.09.2013 (aktiv bis 18.10.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-17-12-9210-055569 Zulassung zum Straßenverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition dem Europäischen Parlament zuzuleiten. Begründung Mit der Eingabe wird eine Änderung ...

>>> Zu den Neuigkeiten