Bild zur Petition mit dem Thema: Zulassung zum Straßenverkehr - Keine Datenerfassung über das Nutzerverhalten von Pkw-Fahrern Zulassung zum Straßenverkehr - Keine Datenerfassung über das Nutzerverhalten von Pkw-Fahrern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 127 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ein PKW jederzeit von seinem Besitzer zu seinem bestimmten Zweck des Fahrens genutzt werden kann, auch wenn keine Datenverbindung zu externen Servern bzw. zu einem Smartphone aufgebaut werden muss bzw. kann. Das bedeutet genauer das Recht auf das analoge Fahren.

Im Rahmen der Entwicklung von vernetzten Fahrzeugen werden diese immer mehr vernetzt. Daten werden zu verschiedenen Zwecken erhoben und weitergeleitet (bspw. Versicherungen). Auch in Notfällen sollte ein PKW jederzeit ohne Nutzung von Datenverbindungen genutzt werden können.

02.01.2018 (aktiv bis 18.04.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument