• Von: Nicht öffentlich
  • Zeichnung beendet
  • 138 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen.

Zulassung zum Straßenverkehr - Überprüfung der hohen Lärmbelastung durch Quads und ähnliche Fahrzeuge

Mit der Petition wird gefordert, die hohe Lärmbelastung durch Quads und ähnliche Fahrzeuge zu überprüfen und ggf. durch eine Änderung der Fahrzeugzulassung Abhilfe zu schaffen.

Die im Leerlauf betriebenen und mit mäßiger Beschleunigung betriebenen sog. Quads u. ä. KfZ mögen vielleicht die Schallpegel-Prüfungen nach Standard-Messung bestehen. Jedoch ist eine erhebliche Lärmbelästigung mit dem üblichen Betrieb zu erkennen und zu erleben. Dies stört die öffentliche Ruhe in erheblichem Maße! Unterhaltungen oder Nachtruhe werden in erheblichem Maße gestört. Darüber hinaus erhöhen sie den Stressfaktor. Hier sind erhebliche gesundheitsbeeinträchtigende Faktoren zu erleben bzw. zu erwarten. In Bezug auf die Straßenverkehrsordnung, nach der niemand den Umständen entsprechend behindert, gefährdet oder belästigt werde soll, ist eine Unterbindung von unnötigem Lärm zwingend. Dies obliegt eben auch den obersten Zulassungsbehörden => Kraftfahrtbundesamt.

29.08.2016 (aktiv bis 10.10.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument