Environment

1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Es soll ein Zuschuss für die Erstausstattung mit Stoffwindeln in der Höhe von 50% des Kaufpreises (max. 100 Euro) eingeführt werden.

• Müllvermeidung ist ein wichtiger Aspekt des Umweltschutzes.

• Eine Wegwerfwindel benötigt ca. 450 Jahre um zu verrotten!

• Pro Kind kann ca. 1 Tonne Müll vermieden werden, wenn Stoff- statt Wegwerfwindeln verwendet werden.

Ausführliche Informationen zur Ökobilanz:

www.windelmanufaktur.com/de/stoffwindeln/oekobilanz

Thank you for your support, Melanie Aab from Ammerndorf

Auf eine Art gebe ich dem Gegenargument Recht vor mir Wenn man sich diese 1x zugelegt/gekauft hat halten diese doch eine weile oder? Wie wäre es auch andere Stoffe/Textilien in Betracht zu ziehen und diese voran zu bringen das es günstiger wird wie beispielsweise Hanfwindeln, etc Wie steht dies im Verhältnis bezüglich Umwelt, Windeln wegwerfen = Müll, Windeln waschen(mit Weichspüler, Waschmittel, usw), bügeln usw dies benötigt Wasser, zusätzlichen Strom/Energie, Wasseraufbereitung Thema Überbevölkerung, andere Ländern sind schlimmer zum Glück können wir ja alle bald auf den Mond

More on the topic Environment