Изявления: Kreistag Lahn-Dill-Kreis
| неотговорен (48) 59,3% |
| Не е заявено, няма наличен имейл адрес (12) 14,8% |
| Електронната поща не е технически достъпна (12) 14,8% |
| Съгласен съм / до голяма степен съм съгласен (9) 11,1% |
3% подкрепят заявление в Парламента.
4% подкрепят публично изслушване в техническия комитет.
4% са за публично изслушване в Парламента/пленарна зала.
Klaus Sydow
е член на парламента Kreistag
AfD последна редакция на 26.04.2017 г.
Съгласен съм / до голяма степен съм съгласен.
Подкрепям публично изслушване в техническата комисия.
Подкрепям публично изслушване в Парламента/пленарна зала.
Als AfD Kreistagsabgeordneter und Christ und Bürger von LDK und auch als Nutzer der A 45 möchte ich das Bestmögliche für die betroffenen Sechsheldener erreichen. Die jetzige Trassenführung ist eine unzumutbare Belastung für die Bürger unter bzw neben der Talbrücke. Noch dazu da gesetzliche Grenzwerte überschritten werden. Nur die Tunnellösung kann hier Abhilfe schaffen! Der geplante Wiederaufbau der Autobahnbrücke mit noch erhöhter Lärmschutzwand ( noch grösserer Schattenwurf) ist aufs Schärfste abzulehnen. Ich fordere im Sinne der Transparenz eine Offenlegung der Kostenplanung von Hessenmobil und keine weitere Behinderung bei der Einsichtnahme der Bürgerinitiative MuT ( Menschen unter der Talbrücke). Das Schweigen von Herrn Al Wasir und seine Verweigerung auf Zustimmung zur Tunnellösung muss aufhören! Klaus Sydow, Siegbach
Stefan Scholl
е член на парламента Kreistag
SPD, последна редакция на 25.04.2017 г.
Съгласен съм / до голяма степен съм съгласен.
Joachim Schmidt
е член на парламента Kreistag
FDP последна редакция на 25.04.2017 г.
Съгласен съм / до голяма степен съм съгласен.
Ще подкрепя предложение в Парламента, ако достатъчно други представители го подкрепят.
Подкрепям публично изслушване в Парламента/пленарна зала.
Das Anliegen ist mehr als berechtigt - die von der jetzigen Bausituation ausgehenden Beeinträchtigungen sind nicht zumutbar!
Mechthild Schäfer
е член на парламента Kreistag
SPD, последна редакция на 22.04.2017 г.
Съгласен съм / до голяма степен съм съгласен.
Dr. Matthias Büger
е член на парламента Kreistag
FDP последна редакция на 16.04.2017 г.
Съгласен съм / до голяма степен съм съгласен.
Der erforderliche Abriss der Talbrücke Sechshelden eröffnet die Chance, Alternativen zum Wiederaufbau zu prüfen, die zu einer Verbesserung der Lebensqualität der Anwohner führen würden. Natürlich muss eine Landesregierung die vorhandenen Straßenbaumittel möglichst effektiv einsetzen. Deshalb ist nicht immer jedes wünschenswerte Projekt auch realisierbar. In einer Situation, in der die schwarz-grüne Landesregierung 39 Mil. Euro Straßenbaumittel ungenutzt an den Bund zurückgibt, kann es jedoch nicht am fehlenden Geld liegen. Ich unterstütze deshalb, dass eine Tunnellösung ernsthaft geprüft wird.
Martina Klement
е член на парламента Kreistag
B90/Die Grünen последна редакция на 15.04.2017 г.
Съгласен съм / до голяма степен съм съгласен.
Ще подкрепя предложение в Парламента, ако достатъчно други представители го подкрепят.
Подкрепям публично изслушване в техническата комисия.
Подкрепям публично изслушване в Парламента/пленарна зала.
Ich befürworte eine Tunnellösung, weil ich als Dillenburgerin das Elend unmittelbar vor Augen habe. Die alte Talbrücke geht direkt durch Sechshelden. Schöne Fachwerkhäuser stehen direkt neben den Autobahnpfeilern. Der ganze Ort ist völlig entstellt. Hinzu kommen Dreck und Lärm.
Eine Tunnellösung wäre optimal, wird allerdings meines Erachtens zu spät angestrebt. Da hätte der ehemalige hessische FDP-Verkehrsminister Florian Rentsch längst aktiv werden müssen.
Hier in Dillenburg haben wir über Jahrzehnte für den Schlossbergtunnel gekämpft und ihn gegen erhebliche Widerstände seitens der CDU auch durchgesetzt. Da hieß es über viele Jahre: zu teuer, geht nicht, Wasserprobleme, der Feld eignet sich nicht usw., usw..
Heute haben wir den Tunnel und ALLE freuen sich. - Und es kam raus, dass die Tunnellösung nicht teurer war als die ursprünglich geplante Dill-Überbauung.
Wolfgang Berns
е член на парламента Kreistag
FDP, последна редакция на 11.04.2017 г.
Съгласен съм / до голяма степен съм съгласен.
Ще подкрепя предложение в Парламента, ако достатъчно други представители го подкрепят.
Der Ausbau der A45 von vier auf sechs Spuren wird eine deutlich höhere Verkehrsfrequenz zur Folge haben. Schätzungen gehen mittelfristig bis zu 80000 Verkehrsbewegungen pro Tag. Dies muss die hessische Straßenbaubehörde hessen mobil in ihre Lärmberechnungen mit einfließen lassen, ansonsten sind die aktuellen Berechnungen des Mehr an Lärm sehr schnell überholt. So wie von 1964 bis heute. Nicht nur die Lärmentwicklung alleine, auch die von einer Autobahnbrücke ausgelösten mechanischen Geräusche sind dabei zu berücksichtigen. Ein Brückenneubau mit Flüsterasphalt und Lärmschutzwand alleine löst nicht das Lärmproblem insgesamt und entlastet auch nicht annähernd bedarfsgerecht. Die Verantwortung dafür liegt alleine bei der Hessischen Landesregierung. Wer die weitere Entwicklung des Haigerer Stadtteils nicht unter einem Lärmteppich ersticken will, der muss sich zum Tunnel bekennen.
Heinz Lemler
е член на парламента Kreistag
SPD, последна редакция на 11.04.2017 г.
Съгласен съм / до голяма степен съм съгласен.
Подкрепям публично изслушване в техническата комисия.
Da die Talbrücke neu gebaut werden muß, sollte man die Fehler die vor mehr als 50 Jahren bei den Planungen gemacht wurden, nicht wieder holen. Der Schutz der Menschen sollte an allererster Stelle stehen, Lärm sollte soweit wie irgend möglich verhindert werden. Beim Neubau der Brücke, ist die Tunnellösung die einzige Chance die Belästigung zu reduzieren.
Desweiteren müßte die Geschwindigkeit nicht auf 80 kmh reduziert werden, dre Verkehrfluß würde deutlich verbessert.
Die Kosten sollten, wenn sie richtig und ehrlich gerechnet werden nicht entscheiden.
Man sollte bedenken, auch diese Brücke sollte 50 Jahre bestand haben.
Hans-Wener Bender
е член на парламента Kreistag
FWG последна редакция на 11.04.2017 г.
Съгласен съм / до голяма степен съм съгласен.
Подкрепям публично изслушване в техническата комисия.
Подкрепям публично изслушване в Парламента/пленарна зала.
Bei der Erweiterung zum 6-spurigen Ausbau der A 45 müssen alle Möglichkeiten der Lärmminderung für die Bürgerinnen und Bürger geprüft werden. Auch wenn dies mit hohen Kosten verbunden ist. Heute stehen wir vor einer Entscheidung für die nächsten 50 Jahre und tragen Verantwortung für die positive Entwicklung des ländlichen Raumes.
Sebastian Brockhoff
е член на парламента Kreistag
GRÜNE
последен контакт на 11.04.2017 г.
неотговорен
Reiner Dworschak
е член на парламента Kreistag
B90/Die Grünen
последен контакт на 11.04.2017 г.
неотговорен
Anna-Lena Benner-Berns
е член на парламента Kreistag
FDP
последен контакт на 11.04.2017 г.
неотговорен
Hans-Horst Knies
е член на парламента Kreistag
DIE LINKE
последен контакт на 11.04.2017 г.
неотговорен
Prof. Dr. Katja Silbe
е член на парламента Kreistag
CDU
последен контакт на 11.04.2017 г.
неотговорен
Cornelia Glade Wolter
е член на парламента Kreistag
SPD
последен контакт на 11.04.2017 г.
неотговорен
Christiane Koch-Rein
е член на парламента Kreistag
FWG
последен контакт на 10.04.2017 г.
неотговорен
Klaus Hugo
е член на парламента Kreistag
B90/Die Grünen
последен контакт на 10.04.2017 г.
неотговорен
Carmen Zühlsdorf-Gerhard
е член на парламента Kreistag
GRÜNE
последен контакт на 10.04.2017 г.
неотговорен