ステートメント: Kreistag Lahn-Dill-Kreis
| 未回答 (48) 59.3% |
| リクエストされていません。メールアドレスが利用できません。 (12) 14.8% |
| メールは技術的に利用できません (12) 14.8% |
| 同意します / ほぼ同意します (9) 11.1% |
3%は議会の動議を支持します。
4% は技術委員会での公聴会を支持します。
4% は議会/本会議での公聴会に賛成です。
Klaus Sydow
国会議員Kreistagです
AfD 最終編集日: 2017/04/26
同意します / ほぼ同意します.
私は技術委員会での公聴会を支持します。
私は議会/本会議での公聴会を支持します。
Als AfD Kreistagsabgeordneter und Christ und Bürger von LDK und auch als Nutzer der A 45 möchte ich das Bestmögliche für die betroffenen Sechsheldener erreichen. Die jetzige Trassenführung ist eine unzumutbare Belastung für die Bürger unter bzw neben der Talbrücke. Noch dazu da gesetzliche Grenzwerte überschritten werden. Nur die Tunnellösung kann hier Abhilfe schaffen! Der geplante Wiederaufbau der Autobahnbrücke mit noch erhöhter Lärmschutzwand ( noch grösserer Schattenwurf) ist aufs Schärfste abzulehnen. Ich fordere im Sinne der Transparenz eine Offenlegung der Kostenplanung von Hessenmobil und keine weitere Behinderung bei der Einsichtnahme der Bürgerinitiative MuT ( Menschen unter der Talbrücke). Das Schweigen von Herrn Al Wasir und seine Verweigerung auf Zustimmung zur Tunnellösung muss aufhören! Klaus Sydow, Siegbach
Joachim Schmidt
国会議員Kreistagです
FDP 最終編集日: 2017/04/25
同意します / ほぼ同意します.
他の議員が十分な数の支持を得るのであれば、私は議会での動議を支持します。
私は議会/本会議での公聴会を支持します。
Das Anliegen ist mehr als berechtigt - die von der jetzigen Bausituation ausgehenden Beeinträchtigungen sind nicht zumutbar!
Dr. Matthias Büger
国会議員Kreistagです
FDP 最終編集日: 2017/04/16
同意します / ほぼ同意します.
Der erforderliche Abriss der Talbrücke Sechshelden eröffnet die Chance, Alternativen zum Wiederaufbau zu prüfen, die zu einer Verbesserung der Lebensqualität der Anwohner führen würden. Natürlich muss eine Landesregierung die vorhandenen Straßenbaumittel möglichst effektiv einsetzen. Deshalb ist nicht immer jedes wünschenswerte Projekt auch realisierbar. In einer Situation, in der die schwarz-grüne Landesregierung 39 Mil. Euro Straßenbaumittel ungenutzt an den Bund zurückgibt, kann es jedoch nicht am fehlenden Geld liegen. Ich unterstütze deshalb, dass eine Tunnellösung ernsthaft geprüft wird.
Martina Klement
国会議員Kreistagです
B90/Die Grünen 最終編集日: 2017/04/15
同意します / ほぼ同意します.
他の議員が十分な数の支持を得るのであれば、私は議会での動議を支持します。
私は技術委員会での公聴会を支持します。
私は議会/本会議での公聴会を支持します。
Ich befürworte eine Tunnellösung, weil ich als Dillenburgerin das Elend unmittelbar vor Augen habe. Die alte Talbrücke geht direkt durch Sechshelden. Schöne Fachwerkhäuser stehen direkt neben den Autobahnpfeilern. Der ganze Ort ist völlig entstellt. Hinzu kommen Dreck und Lärm.
Eine Tunnellösung wäre optimal, wird allerdings meines Erachtens zu spät angestrebt. Da hätte der ehemalige hessische FDP-Verkehrsminister Florian Rentsch längst aktiv werden müssen.
Hier in Dillenburg haben wir über Jahrzehnte für den Schlossbergtunnel gekämpft und ihn gegen erhebliche Widerstände seitens der CDU auch durchgesetzt. Da hieß es über viele Jahre: zu teuer, geht nicht, Wasserprobleme, der Feld eignet sich nicht usw., usw..
Heute haben wir den Tunnel und ALLE freuen sich. - Und es kam raus, dass die Tunnellösung nicht teurer war als die ursprünglich geplante Dill-Überbauung.
Wolfgang Berns
国会議員Kreistagです
FDP, 最終編集日: 2017/04/11
同意します / ほぼ同意します.
他の議員が十分な数の支持を得るのであれば、私は議会での動議を支持します。
Der Ausbau der A45 von vier auf sechs Spuren wird eine deutlich höhere Verkehrsfrequenz zur Folge haben. Schätzungen gehen mittelfristig bis zu 80000 Verkehrsbewegungen pro Tag. Dies muss die hessische Straßenbaubehörde hessen mobil in ihre Lärmberechnungen mit einfließen lassen, ansonsten sind die aktuellen Berechnungen des Mehr an Lärm sehr schnell überholt. So wie von 1964 bis heute. Nicht nur die Lärmentwicklung alleine, auch die von einer Autobahnbrücke ausgelösten mechanischen Geräusche sind dabei zu berücksichtigen. Ein Brückenneubau mit Flüsterasphalt und Lärmschutzwand alleine löst nicht das Lärmproblem insgesamt und entlastet auch nicht annähernd bedarfsgerecht. Die Verantwortung dafür liegt alleine bei der Hessischen Landesregierung. Wer die weitere Entwicklung des Haigerer Stadtteils nicht unter einem Lärmteppich ersticken will, der muss sich zum Tunnel bekennen.
Heinz Lemler
国会議員Kreistagです
SPD, 最終編集日: 2017/04/11
同意します / ほぼ同意します.
私は技術委員会での公聴会を支持します。
Da die Talbrücke neu gebaut werden muß, sollte man die Fehler die vor mehr als 50 Jahren bei den Planungen gemacht wurden, nicht wieder holen. Der Schutz der Menschen sollte an allererster Stelle stehen, Lärm sollte soweit wie irgend möglich verhindert werden. Beim Neubau der Brücke, ist die Tunnellösung die einzige Chance die Belästigung zu reduzieren.
Desweiteren müßte die Geschwindigkeit nicht auf 80 kmh reduziert werden, dre Verkehrfluß würde deutlich verbessert.
Die Kosten sollten, wenn sie richtig und ehrlich gerechnet werden nicht entscheiden.
Man sollte bedenken, auch diese Brücke sollte 50 Jahre bestand haben.
Hans-Wener Bender
国会議員Kreistagです
FWG 最終編集日: 2017/04/11
同意します / ほぼ同意します.
私は技術委員会での公聴会を支持します。
私は議会/本会議での公聴会を支持します。
Bei der Erweiterung zum 6-spurigen Ausbau der A 45 müssen alle Möglichkeiten der Lärmminderung für die Bürgerinnen und Bürger geprüft werden. Auch wenn dies mit hohen Kosten verbunden ist. Heute stehen wir vor einer Entscheidung für die nächsten 50 Jahre und tragen Verantwortung für die positive Entwicklung des ländlichen Raumes.