„Ich spreche aus Erfahrung. Mein Name ist Wolfgang Hauber, ich bin 60 Jahre und Polizist mit Leib und Seele. Zuletzt war ich stellv. Dienststellenleiter bei der PI Treuchtlingen. Insgesamt blicke ich auf 42 Jahre Polizeidienst. Ich habe Erfahrung beim Bundesgrenzschutz (jetzt Bundespolizei) in Schwandorf, Deggendorf, Bonn und bei der Spezialeinheit GSG 9. Viele Jahre war ich als Dienstgruppenleiter tätig und kenne die Herausforderungen und Gefahren, vor denen die Beamten stehen. Es fällt mir schwer zu sehen, wie meine Kolleginnen und Kollegen verbal und pauschal verurteilt werden und nun auch körperlich attackiert werden. Als Mitglied der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion in Bayern versuche ich für die Polizistinnen und Polizisten und deren Stellung zu kämpfen.“

user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now