Bin in Ingolstadt aufgewachsen, habe am Transmedialen Institut der Universtität der Künste in Berlin studiert und engagiere mich seit geraumer Zeit ehrenamtlich beim Kultur Kollektiv kurator.in für Bürgerbeteiligung, Umweltschutz und Demokratie in Ingolstadt. Neben diesem Engagement bin ich außerdem Mitglied der Partei die Linke.

Als junger, digital versierter Mensch sehe ich für unsere Zukunft einen großen Bedarf moderner, linker Politik. Der Klimawandel und die Digitalisierung sorgen für große Umwälzungen. Die Unsicherheiten dieser Prozesse wird dabei massiv auf den Einzelnen verlagert, während Profite aus der Digitalisierung in die Hände einiger weniger abwandern, die dafür meist nicht einmal Steuern zahlen.
Das gefährdet nicht nur unseren gesellschaftlichen Frieden, sondern auch unsere Demokratie.

Ich kämpfe für eine Politik, die jedem Menschen ein planbares Leben in angemessenen Wohlstand gewährleistet. Ich kämpfe für einen Planeten, der auch noch für unsere Enkel bewohnbar ist. Und ich kämpfe für die Weiterentwicklung unserer Demokratie, mit den digitalen Möglichkeiten, die uns heute zur Verfügung stehen.

user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international