Volksvertreter Adam Bednarsky

Stadtrat in Leipzig

    Stellungnahme zur Petition Radverkehrsanlagen in der inneren Jahnallee Leipzig

    DIE LINKE, zuletzt bearbeitet am 09.08.2018

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Zum Antrag: ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1010079

    Die Fraktion DIE LINKE unterstützt das Anliegen, die Verkehrssituation in der inneren Jahnallee zu verbessern. Daher haben wir einen Änderungsantrag im Verfahren, welcher beinhaltet, dass das Parken in der inneren Jahnallee verboten wird.
    Das Parkverbot halten wir für eine sinnvolle Sofortmaßnahme, um dem Radverkehr mehr Platz einzuräumen und die aktuell als lebensgefährlich zu bezeichnende Situation zu entschärfen.
    Die Forderung eine "protected bikelane" einzurichten, ist nachvollziehbar. Jedoch halten wir die Einrichtung für sehr schwierig, da Anlieferverkehre (z.B. für die lokale Konsum-Filiale) in der Jahnallee gesichert werden muss. Das in der Petition formulierte Anliegen, wonach „ein umfassendes Verkehrskonzept, dass die Belange des Radverkehrs in der Relation Lindenau – Innenstadt betrachtet" zu erstellen sei, unterstützen wir.

    Stellungnahme zur Petition Nein Zu Marktverlegungen!

    DIE LINKE
    angeschrieben am 19.07.2017
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Aufhebung der Sperrstunde in Leipzig

    DIE LINKE

    E-Mail ist technisch nicht erreichbar

    Stellungnahme zur Petition Eishalle für Leipzig

    DIE LINKE, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Als sportpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Leipzig unterstütze ich das Anliegen in seinem Grundsatz sehr gerne. Einer Großstadt wie Leipzig würde eine attraktive und moderne Eishalle gut zu Gesicht stehen und es würde das vielfältige Angebot an Sportstätten in unserer Stadt nochmals erweitern. Auch die Sportart Eishockey am Standort Leipzig wäre sehr reizvoll und hat bereits vor Jahren ein erhebliches Zuschauerinteresse verzeichnen können. Die sportlichen Erfolge der Icefighters Leipzig sind unverkennbar.
    Angemerkt sei an dieser Stelle aber auch, dass der Stadtrat Leipzig über seine Mitglieder im damaligen Aufsichtsrat der LEVG, trotz vorheriger Insolvenzen und erheblicher Außenstände bei öffentlichen Unternehmen der Stadt

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition Mut zur Lücke – Nachbarschaftsgärten erhalten!

    DIE LINKE
    angeschrieben am 25.09.2015
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Petition: Linie 9 muss bleiben! Statt stilllegen mit der Straßenbahn zum Cospudener See

    DIE LINKE, zuletzt bearbeitet am 02.09.2015

    Ich stimme zu / überwiegend zu.


Adam Bednarsky
Partei: DIE LINKE
Fraktion: DIE LINKE
Neuwahl: 2019
Wahlkreis: Südvorstadt, Connewitz, Lößnig, Dölitz-Dösen
Funktion: Fraktionssprecher für Sportpolitik; Mitglied Ausschuss Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule;Mitglied Ausschuss Sport; Mitglied Ausschuss BA Jugend, Soziales und Gesundheit
Fehler in den Daten melden
Ich bin Adam Bednarsky

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden