edustaja Alexander Winkelmann

Mielipide vetoomuksesta Ermöglichen eines Bürgerentscheids über die Citybahn in Wiesbaden!

FDP viimeksi muokattu 06.02.2018

Päätös perustuu ryhmän päätökseen
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.

Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.

Bei einem solchen Projekt, das kein Thema im vergangenen Kommunalwahlkampf war, ist es zwingend notwendig, dass die Politik hier nicht gegen die Bürgerinnen und Bürger entscheidet. Insbesondere die hohen Kosten, die die Handlungsfähigkeit im städtischen Haushalt dauerhaft beeinträchtigen werden, bedürfen zwingend der Zustimmung bzw. eben der Ablehnung der Bürgerinnen und Bürger. - Bei einem entsprechenden Bürgerentscheid ist allerdings der zuständige Dezernent in der Pflicht eine neutrale Information der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten, wo insbesondere die entstehenden Kosten deutlich werden. Bisher diente die - mit einem Millionenbudget ausgestattete - Öffentlichkeitsarbeit leider hauptsächlich der Meinungsmache pro Bahn. - ein Antrag für die Durchführung eines Bürgerentscheids ist durch die FDP-Fraktion für die Stadtverodnetenversammlung morgen gestellt. Die Stadtverordnetenversammlung tagt ab 16 Uhr im Rathaus.

Mielipide vetoomuksesta Sanierungsstau an Wiesbadener Schulen abbauen

FDP viimeksi muokattu 27.10.2017


Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.

Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.

Bildung und der damit verbundene Zustand der Schulen muss eine höhere Prioriät in der Wiesbadener Kommunalpolitik haben. Hierfür bedarf es einer entsprechenden Prioritätensetzung im städtischen Haushalt. Die Kooperation aus SPD, CDU und Grünen könnte hier mehr tun. Ich bin gespannt, ob insbesondere die Grünen hier in den Haushaltsverhandlungen die entsprechende Position durchsetzen können oder andere Prioriäten einen höheren Stellenwert genießen werden. Sollte eine Erhöhung des Schulbudgets durch die Grünen als Teil der Stadtregierung nicht durchgesetzt werden, wäre die Unterstützung dieser Initiative durch die Grünen hier nur Effekthascherei.

Mielipide vetoomuksesta Helft uns die Abschiebung unserer Mitschüler zu verhindern !!

FDP

viimeksi kirjoitettu 13.06.2017
Ei vielä vastausta

Mielipide vetoomuksesta Rettet das Wiesbadener Nachtleben und Gestüt Renz

FDP

viimeksi kirjoitettu 01.03.2017
Ei vielä vastausta

Mielipide vetoomuksesta Gehwegreinigung in Bürgerhand

FDP

viimeksi kirjoitettu 26.05.2016
Ei vielä vastausta

Mielipide vetoomuksesta Keine Erhöhung der Hundesteuer in Wiesbaden

FDP

viimeksi kirjoitettu 26.05.2016
Ei vielä vastausta

Mielipide vetoomuksesta HAUS DER STADTKULTUR: Stadtmuseum ins Alte Gericht! Keine Umnutzung für „hochwertiges Wohnen“

FDP

viimeksi kirjoitettu 26.05.2016
Ei vielä vastausta

Alexander Winkelmann
Poliittinen puolue: FDP
Seuraavat vaalit: 2021
Ilmoita tiedoissa olevista virheistä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt