Volksvertreterin Aminata Touré

Schleswig-Holsteinischer Landtag

    Stellungnahme zur Petition Abschaffung der Kitagebühren in Schleswig-Holstein

    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, zuletzt bearbeitet am 29.11.2018

    Ich enthalte mich. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

    Liebe Frau Schütz, liebes Team von openPetition,

    vielen Dank für die Initiative und die Möglichkeit zur Stellungnahme zur Petition.
    In der Grünen Landtagsfraktion haben wir über dieses Thema beraten und ich teile die Position meiner Fraktion. Deshalb ist meine Antwort deckungsgleich mit anderen Antworten aus unserer Fraktion.

    Für uns ist kostenlose Bildung ein wichtiges Ziel. Es ist ungerecht, dass wir die Schule und das Studium finanziell quasi freistellen, die, in unseren Augen extrem wichtige, frühkindliche Bildung in der Kita aber nicht.

    Derzeit sind die Kitagebühren in Schleswig-Holstein zu hoch und das Verfahren wer wieviel bezahlt ist intransparent. Deswegen wollen wir das System reformieren.
    Die Reform sieht viele Erneuerungen und

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition Kein Steuergeld für Kinder- und Zwangsarbeit. Für Umweltschutz und faire Arbeit – hier und weltweit

    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    angeschrieben am 28.11.2018
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Winterferien für Schleswig-Holstein

    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    angeschrieben am 21.02.2018
    Unbeantwortet


Aminata Touré
Partei: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Fraktion: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Gewählt am: 07.05.2017
Neuwahl: 2022
Wahlkreis: Neumünster
Funktion: Fraktion (Migrations-, Integrationspolitische Sprecherin), Fraktion (Kinder-, Jugendpolitische Sprecherin), Fraktion (Frauen- und Gleichstellungspolitische Sprecherin), , Fraktion (Verbraucherschutzpolitische Sprecherin)
Webseite: https://www.aminata-toure.de
Twitter: https://twitter.com/aminajxx
Fehler in den Daten melden
Ich bin Aminata Touré

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden