rappresentante popolare Beate Ehms

Stadtrat in Lipsia - Cessato

Presa di posizione sulla petizione Radverkehrsanlagen in der inneren Jahnallee Leipzig

DIE LINKE, ultima modifica 08/08/2018

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Die Petition greift ein wichtiges Thema der Verkehrsplanung auf. Wie immer müssen mehrere Interessen abgewogen werden. M. E. ist aber politische Absicht der Linken, einen umweltbewussten ÖPNV und auch den Radverkehr zu fördern. Insofern halte ich es für völlig legitim, wenn Autofahrer*innen nicht die gleichen Rechte haben. Selbstverständlich ist Verkehr von Lieferfahrzeugen und weiteren Sonderfällen zu berücksichtigen. Ich befürworte ein Parkverbot als Sofortmaßnahme und eine Protected Bike Lane mit auffälliger Farbmarkierung. Inwiefern Poller, Blumenkübel etc. als Abgrenzung dienen sollen, muss geprüft werden.

Presa di posizione sulla petizione Nein Zu Marktverlegungen!

DIE LINKE, ultima modifica 17/08/2017

Sono in disaccordo.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.

Öffentliche Plätze gehören der Allgemeinheit. Da die Kapazität beschränkt ist, müssen Kompromisse gefunden werden. Einen Vorrang für den Marktbetrieb sehe ich nicht.

Presa di posizione sulla petizione Aufhebung der Sperrstunde in Leipzig

DIE LINKE

l'ultima volta che è stato scritto il 12/07/2017
Ancora nessuna risposta

Presa di posizione sulla petizione Mut zur Lücke – Nachbarschaftsgärten erhalten!

DIE LINKE, ultima modifica 28/04/2016

Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Begrünen ist machbar!

Nachbarschaftsgärten? Eine super Idee. Nicht umsonst schreibt die FAZ am 24.10.2010: "Zu den Vorzeigeprojekten in Deutschland gehören die Nachbarschaftsgärten von Leipzig-Lindenau." Also sollten wir sie erhalten.

Presa di posizione sulla petizione Eishalle für Leipzig

DIE LINKE

l'ultima volta che è stato scritto il 12/03/2016
Ancora nessuna risposta

Presa di posizione sulla petizione Petition: Linie 9 muss bleiben! Statt stilllegen mit der Straßenbahn zum Cospudener See

DIE LINKE, ultima modifica 05/09/2015

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Fast jeden Tag fahre ich mit der Straßenbahn, oft auch mit der Linie 9. Mit mir tun das viele Leipziger*innen. Und die Stadt wächst. Mit ihr soll auch das Schienennetz wachsen. Eine Kürzung der Linie 9 wäre diesbezüglich eine klare Fehlentscheidung.

Beate Ehms - Cessato
Partito: DIE LINKE
Frazione: DIE LINKE
Nuove elezioni: 2024
Collegio elettorale: Anger-Crottendorf, Sellerhausen-Stünz, Paunsdorf, Mölkau, Engelsdorf, Baalsdorf, Althen-Kleinpösna
Funzione: Fraktionssprecherin für Gleichstellungspolitik; Mitglied Fachausschuss Allgemeine Verwaltung; Mitglied Petitionsausschuss; Mitglied Beirat für Gleichstellung
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora