Volksvertreterin Helga Leibauer

Stadtrat in Düsseldorf

    Stellungnahme zur Petition Besetzung der offenen Lehrerstellen, Realisierung des Erweiterungsbaus der Musikschule

    SPD, zuletzt bearbeitet am 17.11.2018

    Keine Stellungnahme.

    Die Fraktionen von SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen haben die Verwaltung beauftragt, ein Konzept zur zukünftigen Organisation und Ausrichtung der Musikschule zu erstellen. Wir warten nun auf die entsprechenden Vorschläge der Verwaltung. Erst dann ist eine Stellungnahme möglich.

    Stellungnahme zur Petition Rettet das Theatermuseum Düsseldorf!!!

    SPD, zuletzt bearbeitet am 16.05.2017

    Ich lehne ab.

    Im KAP 1 erhält das Theatermuseum Ersatzräumlichkeiten, die die Zusammenarbeit mit weiteren Einrichtungen wie der Zentralbücherei, dem Stadtarchiv und dem Stadtmuseum ermöglicht.Die Archivräume werden alle Anforderungen an Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit erfüllen und zutritts- und alarmgesichert sein. Der Theatersaal mit Bühne und aufsteigender Tribüne sowie der Pädagogikbereich der Kinder- und Jugendbibliothek bieten vielfältige Nutzungen, die meines Erachtens zu einer Aufwertung des Theatermuseums führen.

    Stellungnahme zur Petition Für den Erhalt der weltweit einmaligen Düsseldorfer Gasbeleuchtung!

    SPD, zuletzt bearbeitet am 26.05.2015

    Ich lehne ab.

    Ich halte aus Gründen des Umweltschutzes den Betrieb der Gaslaternen für nicht zweckmäßig. Außerdem spenden die gasbetriebenen Laternen nur ein Schummerlicht - von Beleuchtung kann man da nicht sprechen. Wenn in historischen Stadtbereichen die Laternen erhalten bleiben sollen, dann bitte mit LED-Ausstattung, damit sie ihren Zweck erfüllen.


Helga Leibauer
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Neuwahl: 2020
Fehler in den Daten melden
Ich bin Helga Leibauer

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden