edustaja Juliane Nagel

Stadtrat sisään Leipzig - Eronnut

Mielipide vetoomuksesta Radverkehrsanlagen in der inneren Jahnallee Leipzig

DIE LINKE

viimeksi kirjoitettu 07.08.2018
Ei vielä vastausta

Mielipide vetoomuksesta Nein Zu Marktverlegungen!

DIE LINKE

viimeksi kirjoitettu 19.07.2017
Ei vielä vastausta

Mielipide vetoomuksesta Aufhebung der Sperrstunde in Leipzig

DIE LINKE

viimeksi kirjoitettu 12.07.2017
Ei vielä vastausta

Mielipide vetoomuksesta Mut zur Lücke – Nachbarschaftsgärten erhalten!

DIE LINKE, viimeksi muokattu 28.04.2016

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.

Bereits im Jahr 2014 wurde die Verwaltung beauftragt Möglichkeiten für den Erhalt der Nachbarschaftsgärten zu finden. Leider erfolglos.
Nun wird es ernst.
Aus meiner Sicht müssen die Nachbarschaftsgärten erhalten werden, weil sie ein von unten aufgebautes, von vielen Menschen kollektiv und gemeinsam genutztes sozial-ökologisches Projekt sind. Die Gärten sind eine der wenigen Grün- und Freiflächen im verdichteten Ortsteil Lindenau. Der Erhalt wäre auch ein Beitrag zum Klimaschutz. Zuletzt wurde 2009 mit der Fortschreibung der Sanierungsziele für das Sanierungsgebiet Leipzig-Plagwitz ein Defizit an Grünflächen und Wegeverbindungen insbesondere im Bereich zwischen Lützner und Karl-Heine-Straße beschrieben. Als Sanierungsziel wurden daraufhin der „Ausbau und Vernetzung der Grünflächen und Wegeverbindungen, Gestaltung von Brachen und Baulücken als nutzbare Freiflächen“ formuliert.
Aufgrund des Geburtenaufwuchses in den Ortsteilen Plagwitz und Lindenau mangelt es zudem an Möglichkeiten für Kinder zu spielen und sich naturnah zu erproben. Der Erhalt der Nachbarschaftsgärten würde somit dem Leitbild einer kinderfreundlichen Stadt entsprechen.
Nicht zuletzt muss sich die Stadt vor dem Hintergrund immer weiter voranschreitender Bebauungstätigkeit und der Schließung von Lücken trauen ein konkretes Projekt, was erheblich zur Aufwertung eines Quartiers beigetragen hat, zu schützen.

Mielipide vetoomuksesta Petition: Linie 9 muss bleiben! Statt stilllegen mit der Straßenbahn zum Cospudener See

DIE LINKE, viimeksi muokattu 28.04.2016

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.

Der Erhalt der Linie 9 hat verschiedene Vorteile.. Leipzig & Markkleeberg bleiben direkt verbunden, Menschen, die diese Verbindung nutzen müssen nicht auf den Bus umsteigen, eine Straßenbahn ist unterm Strich rentabler als ein Bus - sie hält länger, der Straßenverkehr bleibt unbehindert, sie ist beliebter. Es ist erwiesen, dass Menschen lieber schienengebunden fahren. Wenn die Straba Linie 9 wegfallen würden, würden möglicherweise Fahrgäste wegfallen. Nicht zuletzt wäre der Wegfall der Linie auch ein schlechtes Signal an BewohnerInnen des Wolfswinkels, der zur Stadt Leipzig gehört, und die BesucherInnen des Wildparks.
Die Linksfraktion im Stadtrat hat darum einen Antrag zum Erhalt der Linie 9 ins Verfahren gebracht.

Mielipide vetoomuksesta Eishalle für Leipzig

DIE LINKE

viimeksi kirjoitettu 12.03.2016
Ei vielä vastausta

Juliane Nagel - Eronnut
Poliittinen puolue: DIE LINKE
Ryhmä: DIE LINKE
Seuraavat vaalit: 2024
vaalipiirissä: Südvorstadt, Connewitz, Lößnig, Dölitz-Dösen
Rooli: Fraktionssprecherin für Kinder- und Jugendpolitik; Mitglied Jugendhilfeausschuss; Mitglied Migrantenbeirat
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Juliane Nagel
Ilmoita tiedoissa olevista virheistä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt