reprezentant Juliane Nagel

Stadtrat w Lipsk - Wycofany

Oświadczenie w sprawie petycji Radverkehrsanlagen in der inneren Jahnallee Leipzig

DIE LINKE

ostatni zapis w dniu 07.08.2018
Brak odpowiedzi na ten moment

Oświadczenie w sprawie petycji Nein Zu Marktverlegungen!

DIE LINKE

ostatni zapis w dniu 19.07.2017
Brak odpowiedzi na ten moment

Oświadczenie w sprawie petycji Aufhebung der Sperrstunde in Leipzig

DIE LINKE

ostatni zapis w dniu 12.07.2017
Brak odpowiedzi na ten moment

Oświadczenie w sprawie petycji Mut zur Lücke – Nachbarschaftsgärten erhalten!

DIE LINKE, ostatnio edytowane w 28.04.2016

zgadzam się / w większości się zgadzam.
Poprę wniosek w parlamencie, gdy dołączy się wystarczająca liczba innych przedstawicieli.

Bereits im Jahr 2014 wurde die Verwaltung beauftragt Möglichkeiten für den Erhalt der Nachbarschaftsgärten zu finden. Leider erfolglos.
Nun wird es ernst.
Aus meiner Sicht müssen die Nachbarschaftsgärten erhalten werden, weil sie ein von unten aufgebautes, von vielen Menschen kollektiv und gemeinsam genutztes sozial-ökologisches Projekt sind. Die Gärten sind eine der wenigen Grün- und Freiflächen im verdichteten Ortsteil Lindenau. Der Erhalt wäre auch ein Beitrag zum Klimaschutz. Zuletzt wurde 2009 mit der Fortschreibung der Sanierungsziele für das Sanierungsgebiet Leipzig-Plagwitz ein Defizit an Grünflächen und Wegeverbindungen insbesondere im Bereich zwischen Lützner und Karl-Heine-Straße beschrieben. Als Sanierungsziel wurden daraufhin der „Ausbau und Vernetzung der Grünflächen und Wegeverbindungen, Gestaltung von Brachen und Baulücken als nutzbare Freiflächen“ formuliert.
Aufgrund des Geburtenaufwuchses in den Ortsteilen Plagwitz und Lindenau mangelt es zudem an Möglichkeiten für Kinder zu spielen und sich naturnah zu erproben. Der Erhalt der Nachbarschaftsgärten würde somit dem Leitbild einer kinderfreundlichen Stadt entsprechen.
Nicht zuletzt muss sich die Stadt vor dem Hintergrund immer weiter voranschreitender Bebauungstätigkeit und der Schließung von Lücken trauen ein konkretes Projekt, was erheblich zur Aufwertung eines Quartiers beigetragen hat, zu schützen.

Oświadczenie w sprawie petycji Petition: Linie 9 muss bleiben! Statt stilllegen mit der Straßenbahn zum Cospudener See

DIE LINKE, ostatnio edytowane w 28.04.2016

zgadzam się / w większości się zgadzam.

Der Erhalt der Linie 9 hat verschiedene Vorteile.. Leipzig & Markkleeberg bleiben direkt verbunden, Menschen, die diese Verbindung nutzen müssen nicht auf den Bus umsteigen, eine Straßenbahn ist unterm Strich rentabler als ein Bus - sie hält länger, der Straßenverkehr bleibt unbehindert, sie ist beliebter. Es ist erwiesen, dass Menschen lieber schienengebunden fahren. Wenn die Straba Linie 9 wegfallen würden, würden möglicherweise Fahrgäste wegfallen. Nicht zuletzt wäre der Wegfall der Linie auch ein schlechtes Signal an BewohnerInnen des Wolfswinkels, der zur Stadt Leipzig gehört, und die BesucherInnen des Wildparks.
Die Linksfraktion im Stadtrat hat darum einen Antrag zum Erhalt der Linie 9 ins Verfahren gebracht.

Oświadczenie w sprawie petycji Eishalle für Leipzig

DIE LINKE

ostatni zapis w dniu 12.03.2016
Brak odpowiedzi na ten moment

Juliane Nagel - Wycofany
Partia polityczna: DIE LINKE
Frakcja: DIE LINKE
Następne wybory: 2024
Okręg wyborczy: Südvorstadt, Connewitz, Lößnig, Dölitz-Dösen
Funkcja: Fraktionssprecherin für Kinder- und Jugendpolitik; Mitglied Jugendhilfeausschuss; Mitglied Migrantenbeirat
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Juliane Nagel
Zgłaszaj błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz