représentant du peuple Karl-Josef Heinrichs

Stadtrat en Neuwied

    Opinion sur la pétition Gegen die Erhöhung der Grundsteuer um 45%

    FWG, Edité en dernier le 28/06/2021

      Je ne suis pas d'accord.

    Stellungnahme zur Erhöhung der Grundsteuer B

    Wir, die Kolleginnen und Kollegen der Ratsfraktionen von CDU, Bündnis 90/DIE GRÜNEN und FWG, haben großes Verständnis dafür, dass für jeden Bürger eine Erhöhung von Abgaben und Steuern eine persönliche Belastung bedeutet.

    Wir verstehen, dass die von uns gemeinsam ergriffene Initiative zur Erhöhung der Grundsteuer B in unserer Stadt zu Diskussionen führt und auf Widerstand stößt.

    Uns ist die Entscheidung nicht leichtgefallen. Wir haben sie getroffen im Sinne des Gemeinwesens unserer Stadt. Politisch gab und gibt es Widerstand zu unserem Vorgehen, Alternativvorschläge gibt es bis heute aber leider nicht. Wir sind in 2019 angetreten, um Verantwortung zu übernehmen und wollen dieser Verantwortung

    Afficher plus


Karl-Josef Heinrichs
partie: FWG
Groupe: FWG
élection: 2024
Fonction: Ratsmitglied
Signaler des erreurs dans les données

Aide à renforcer la participation civique. Nous voulons que vos préoccupations soient entendues tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant