Λαϊκή εκπρόσωπος Kathrin Wagner-Bockey

Schleswig-Holsteinischer Landtag

    Γνωμοδότηση για την αναφορά Straßenausbaubeiträge in Schleswig-Holstein dauerhaft abschaffen

    SPD, τελευταία έκδοση 15.09.2020

    Απόφαση υπομάδας, δημοσιεύτηκε από Martin Habersaat. Η βάση λήψης αποφάσεων είναι απόφαση της ομάδας SPD
      Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.

    ✓   Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.

    Die SPD-Landtagsfraktion tritt – wie auch der SPD-Landesverband – weiterhin für eine endgültige und dauerhafte Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Schleswig-Holstein ein. Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge setzt allerdings voraus, dass den Kommunen hierdurch keine finanziellen Nachteile entstehen bzw. die hiermit verbundenen Einnahmeausfälle der Kommunen auskömmlich vom Land gegenfinanziert werden. Die Kommunen müssen dauerhaft in der Lage sein, den Ausbau ihrer kommunalen Straßen im erforderlichen Umfang sicherzustellen. Diese Forderungen haben wir in der Vergangenheit auch wiederholt an die Regierungskoalition aus CDU, Bündnis90/Die Grünen und FDP gestellt – bisher ohne Erfolg.

    Die Regierungskoalition aus CDU, Bündnis90/Die Grünen

    Περισσότερα

    Γνωμοδότηση για την αναφορά Petition zum Erhalt der schienengebundenen Bäderbahn nach Timmendorfer Strand und Scharbeutz

    SPD
    πρόσφατα γραμμένο σε 13.09.2019
    Καμία απάντηση

    Γνωμοδότηση για την αναφορά Taktverdichtung S21 zwischen Aumühle und Bergedorf

    SPD, τελευταία έκδοση 05.06.2019

      Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.
    ✓   Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.
    ✓   Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.

    Ich unterstütze die Maßnahme, weil sie den regionalen ÖPNV stärkt. Dazu gehört die oben angesprochene Taktverdichtung, aber genauso die Einrichtung einer Bahnverbindung Geesthacht-Bergedorf.

    Γνωμοδότηση για την αναφορά Auflösung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein /Beendigung der Zwangsmitgliedschaften von PFK

    SPD, τελευταία έκδοση 08.05.2019

    Η βάση λήψης αποφάσεων είναι απόφαση της ομάδας SPD
      Διαφωνώ.

    Wir haben die Pflegeberufekammer beschlossen, weil wir der Überzeugung sind, dass die beruflich Pflegenden am besten wissen, was gute Pflege wirklich ist und sie über die Inhalte ihrer Arbeit zukünftig selber bestimmen sollen. Bislang war die Pflege fremdgesteuert, wirtschaftliche Interessen spielen dabei eine große Rolle. Andere reden über die Pflege und meinen damit aber oft nur ihre eigenen Interessen.

    Mit der Einrichtung der Pflegeberufekammer hat die Berufsgruppe der Pflegefachkräfte erstmalig einen eigenen Ansprechpartner, der ausschließlich ihre Interessen und damit auch die Interessen der Pflegebedürftigen vertritt. Die beruflich Pflegenden können sich in Sachen Fort- und Weiterbildung auch mit dem Blick auf die kommenden Herausforderungen

    Περισσότερα

    Γνωμοδότηση για την αναφορά Kein Steuergeld für Kinder- und Zwangsarbeit. Für Umweltschutz und faire Arbeit – hier und weltweit

    SPD
    πρόσφατα γραμμένο σε 28.11.2018
    Καμία απάντηση

    Γνωμοδότηση για την αναφορά Abschaffung der Kitagebühren in Schleswig-Holstein

    SPD, τελευταία έκδοση 19.11.2018

      Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.
    ✓   Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.
    ✓   Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.
    ✓   Προτιμώ μια ανοιχτή ακρόαση στο κοινοβούλιο/συμβούλιο.

    Ich und die SPD stehen für die Beitragsfreiheit in der Kinderbetreuung wie keine andere Partei. Denn für uns fängt Bildung in der Kita an. Und Bildung muss konsequent gebührenfrei sei: von der Kita bis zum Meister oder Master. Darum ist unser Ziel die Beitragsfreiheit für alle Kita-Jahre. Den Einstieg dafür hat die letzte Landesregierung 2017 mit dem Kita-Geld geschafft. Dieser Weg muss konsequent weiter gegangen werden.
    Eine gebührenfreie Bildung von der Kita an schafft gleiche Chancen für alle. Die Grundlagen für gute Bildung unserer Kinder werden in den Kitas in der frühkindlichen Pädagogik gelegt. Gerade in diesem Bereich ist es wichtig, mögliche Hürden abzubauen und damit die Eltern zu entlasten. Deshalb will die SPD die Elternbeiträge für Kitas und Tagespflege abschaffen.

    Γνωμοδότηση για την αναφορά Winterferien für Schleswig-Holstein

    SPD
    πρόσφατα γραμμένο σε 21.02.2018
    Καμία απάντηση

Kathrin Wagner-Bockey
κόμμα: SPD
Κοινοβουλευτική ομάδα: SPD
Εκλεγμένος (η) την: 07.05.2017
εκλογή: 2022
Εκλογική περιφέρεια: Lauenburg-Süd
Αξίωμα: Fraktion (Polizeipolitische Sprecherin), Fraktion (Sportpolitische Sprecherin)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kathrin Wagner-Bockey
Ιστοσελίδα: https://www.kathrin-wagner-bockey.de
Facebook: https://www.facebook.com/Kathrin-Wagner-Bockey-SPD-130352363757064
Αναφέρετε σφάλματα στα δεδομένα

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα