pro

What are arguments in favour of the petition?

    Nachwuchs, Familie, Arbeit
Als junge Familie mit einem Durchschnittseinkommen (Er Vollverdiener, Sie 68% Teilzeitkraft) können wir uns ein zweites Kind nicht leisten, da die zusätzlichen Krippenkosten für einen Halbtagesplatz unser Budget bei Weitem sprengen würde. Für beide Kinder wäre ein Betrag von ca. 700 € monatlich fällig (50% Rabatt bereits für das zweite Kind eingerechnet). Ich denke, dass es vielen Familien so geht. Ein kostenloses Angebot würde in der Mittelschicht sicherlich zu einem Anstieg der Geburtenrate führen und strebsamen Familien die finanzielle Tür für ein weiteres Kind öffnen.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now