openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Wie will sich der Ehepartner ohne Sprache integrieren und
seinen Lebensunterhalt verdienen? Alternative wäre auch, daß der deutsche Ehepartner in das Land des/der Gattin zieht, wenn sich dieser weigert, die Voraussetzungen für die Integration in Deutschland zu schaffen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    EU Bürger müsste man sein
Die Bundesrepuplik ist der einzige Staat im Schengenraum welcher eine solche Regel vorschreibt . Ein Niederländer z.B. kann sich mit seiner Frau aus Jameika sofort hier niederlassen auch ohne A 1 . Wer glaubt das die Behörden auch hier versuchen den Hebel anzusetzen täuscht sich . Wie würden das wohl unsere Nachbarstaaten nennen , was dem eigenen Bürger hier zugemutet wird ? Nationalistisch ? Was ganz sicher ohnehin schon ein Skandal ist , das wäre dann ein wahrhaftiger Skandal .
0 Gegenargumente Widersprechen
    Vorm Deutschtest der Härtetest
Man sollte nicht vergessen das ausserhalb Euopas auf dem Arbeitsmarkt andere Bedingungen die Regel sind als hier zulande. Arbeitstage von 12 und mehr Stunden sind durchaus normal von Wochenenden und Urlaub ganz zu schweigen . Ein solcher Sprachkurs A 1 an einem bekannten deutschen Institut geht z.B . über einen Zeitraum von 8 Wochen wochentags täglich 4-5 Stunden und findet nur in der Hauptstadt statt . Der oder die Betroffenen müssen dafür auch noch für mehrere Wochen eine vorrübergehende Bleibe meist fernab von ihren Verwandten finden .
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?