Pro

What are arguments in favour of the petition?

Die Pro-Argumente sind offensichtlich: man sollte die Süchtigen in keiner Weise unterstützen, es würde auch zur öffentlichen Sicherheit beitragen. Stattdessen kann das Geld in sinnvolle Organisationen und Projekte gesteckt werden. Die Infektionen und ähnliches was diese Lebewesen verbreiten wären auch etwas weniger.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Sicherlich sind Spritzenautomaten nicht das Allheilmittel. Man sollte Drogen grundsätzlich legalisieren und "harte" Drogen samt Spritzen von Apotheken abgeben / umtauschen lassen. Dies würde vielen Problemen die Schärfe nehmen. Aber was ist denn die Alternative zum Spritzenautomaten? Dass die Suchtkranken sich mit alten Nadeln auch noch Infektionskrankheiten zuziehen? In Sachen Jugendschutz könnte man eine anonyme Alterskontrolle wie etwa bei Zigarettenautomaten einführen.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now