Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Korrelation zwischen Lesen und Rechtschreibung/

Nach den Ergebnissen der DESI-Studie (11.000 Schüler /Prof.Thome) gibt es zwischen den Lese- und den Rechtschreibeleistungen der Schüler nur eine sehr geringe Korrelation von 0,28. Lesen befördert dagegen den Wortschatz(0,59),Argumentation(0,61)und das Sprachbewusstsein(0,61). Dagegen befördert Rechtschreibung die Textproduktion(0,69). Es ist somit wissenschaftlich erwiesen , dass Lesen durch Schreiben für das Lesenlernen sehr wenig bewirkt Frau Löhrmann.Die Lehrerausbildung muss in Richtung Rechtschreibdidaktik verbessert werden, ebenso wie eine linguistische Weiterbildung dieser.

Quelle: ABC und andere Irrtümer über Orthographie,Rechtschreiben,LRS/Legasthenie/Günther Tome

4.3

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern