Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Verkehrswende

Eine Verkehrswende kann nur gelingen, wenn die Möglichkeiten ein Auto zu ersetzen auch gegeben und so komfortabel wie möglich sind. Dafür sollte nicht nur mehr Platz für Fahrräder in öffentlichen Verkehrsmitteln eingeräumt werden, sondern Lastenräder die viel von Familien verwendet werden, ihren selbstverständlichen Platz haben. Ansonsten bietet der Familien-SUV einfach zu viele Vorteile...

1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Nicht einhaltbar

Petition ist realitätsfern. Eine DB-Regelung muss verbindlich sein für alle Züge und Strecken. „Wenn Platz ist” ist keine Regelung die umsetzbar ist. Was passiert, wenn an Haltestelle 1 „Platz ist“, an Haltestelle 2 viele Radler rein wollen? (zb Züge an Ostsee)

3 Counterarguments Show
    Mit aktuellen Zügen nicht realistisch

Dann müsste die Bahn neue Wagons anschaffen. Ich habe jetzt schon Schwierigkeiten mit Trekking oder Rennrad einen Platz zu finden. Wenn ich mir dann vorstelle ich stehe mit einem Christiana Bike vor dem Zug... Das wäre eine Petition für Fahrradwagons mit Raum für alle Arten Fahrrad sinnvoller.

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international