Streek: Bayern

Bahnstrecke von Forchheim ins Wiesenttal - attraktiv und im 30-Minuten-Takt

Versoeker nie publiek nie
Die petisie is gerig aan
Bayerischer Landtag

5 815 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

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Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

  1. Begin 2021
  2. Versameling voltooi
  3. Ingedien op 30.06.2022
  4. Dialoog
  5. Misluk

Pro

Waarom is die petisie die moeite werd om te ondersteun?

Nuwe pro-argument

Deur my bydrae te publiseer, aanvaar ek openPetition se gebruiksvoorwaardes en privaatheidsbeleid. Beledigings, laster en valse feitestellings sal by die polisie aangemeld word.

Bahn im 1/2 std. Takt ins Wiesenttal

Bahnfahren wird atraktiv wenn ich nicht (z.b.Zugverspätung) eine ganze Stunde warten auf den nächsten zug.

4.7

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Contra

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ÖPNV muss nicht auf der Schiene fahren. Eine Eisenbahnlinie ist wesentlich kostenintensiver im Betrieb als eine ÖPNV-Straße (reine Busspur). Wäre den Bedürfnissen der Öffentlichkeit entsprochen wenn auf der heutigen Bahnlinie eine Busspur eingerichtet wird und auf dieser im 30 oder 15 Minutentakt ein Gelenkbus (ggf. im Sommer mit Fahrradanhänger) verkehrt?

bron: Einer der derzeit eingesetzten Triebwagen hat 2 x 228 kW Leistung mit Dieselmotoren und wiegt 40t. Ein Gelenkbus hat ca. 1 x 250 kW Leistung mit Dieselmotor und wiegt 28t.

1.3

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