Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Leerstand HaNeu

Solange es in HaNeu leerstehende Hochhäuser gibt die verfallen und das mitten im Wohngebiet neben dem Kino und dem Einkaufszentrum braucht Halle 1000% keine neuen Hochhäuser. 20 Jahre Leerstand: So schlimm sieht es in der Hochhaus-Scheibe A aus

Source: www.mz-web.de/halle-saale/bilder/20-jahre-leerstand-so-schlimm-sieht-es-in-der-hochhaus-scheibe-a-aus-28243818?originalReferrer=https://www.google.com/
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Alternativen.

Die Frage gilt es viel grundsätzlicher zu stellen. Schon das Bauvorhaben von Holm Lischewski war und ist sehr umstritten. Jahrelang künstlich mit Steuermitteln am Leben erhalten, hat man nicht nur historische Bausubstanz zerstört, sondern massiv in die Saalehangbewaldung eingegriffen. Daher ist jetzt dringend geboten die bestehende Bebauung sofort zurückzubauen, den Saalehangwald sukzessiv sich wieder weiter und Saum- und angrenzende Bereiche als Blühwiesen entwickeln zu lassen sowie neue Aufenthaltsräume für die Bevölkerung -einschließlich Spielplatz- zu errichten. So etwas brauchen wir.

Source: Andreas Liste
1 Counterargument Show

Grundsätzlich sind die Argumente der Petition zutreffend. Dennoch vermisse ich die Fragestellung nach der Nachhaltigkeit. Ein Rohbau steht und wird nicht in das neue Bauvorhaben integriert, sondern abgerissen. Wo bleibt da die Ressourcenschonung?!

Source: Gabriele Heder
0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international