Pro

What are arguments in favour of the petition?

Einfach unter beide Felder "Mutter / Vater" (zutreffendes unterstreichen) schreiben. Dann wäre allen Genüge getan. Denn auch Regenbogenfamilien haben zwei Mütter oder zwei Väter und nicht Elternteil 1 und 2. Zumal "Elternteil 2" sich auch schon wieder benachteiligt fühlen könnte, dass es nicht "Elternteil 1" ist. ;)
Source: Jörg Meißner
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

"Die FREIEN WÄHLER Sachsen wenden sich strikt gegen Bestrebungen, die selbstverständlichen Begriffe „Mutter“ und „Vater“ generell infrage zu stellen " Bei manchen Rabeneltern muss man diese Begriffe tatsächlich in Frage stellen!
0 Counterarguments Reply with contra argument
Ich bin der Meinung das sich das ändern muss, weil es immer mehr Regenbogenfamilien gibt. Da das Kind oder die Kinder nur zwei Mütter oder zwei Väter haben. Somit stimmen die Begriffe Mutter und Vater nicht mehr. Und deshalb sollte es auch angepasst werden. Das änder nichts am Grundgesetzt das die Familie und die Ehe unter besonderen Schutz steht. Nur die Ehe ist nicht mehr nur auf Mann und Frau beschränkt und das ist auch gut so.
Source: Alexander Gies
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now