openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Wer mit Kindern, mit Menschen unter besonderen Umständen (wie kranken oder behinderten Personen) zu tun hat, wird sicherlich jeder Zeitumstellung mit einer gewissen Anspannung entgegen sehen. Jeder Mensch, der sich nicht aktiv mit einem Terminkalender beschäftigen muss, wird durch Zeitumstellungen aus dem praktizierten Tagesrhythmus geworfen. Dies werden auch die vielen Haus- und Nutztierhalter bestätigen können. Grundsätzlich geht es um die verordnete, willkürliche Zeitumstellung als solches. Für die Sommerzeit spricht, dass es auch im Winter eine Stunde länger hell sein würde.
1 Gegenargument Anzeigen
    Ja, zur Sommerzeit
Wenn im Okt. 1 Einheitliche Zeit bleibt, wäre es besser für die Menschen u. die Tiere!!!
Quelle: Winterzeit abschaffen!! Jetzt!!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Die lächerlichen Frühaufsteher können doch wenn sie wollen einfach eine Stunde früher aufstehen ...
... aber bitte nicht alle rechtschaffenen Menschen dazu zwingen auf eine Stunde notwendigen Nachtschlafes zu verzichten. Die sogenannte Sommerzeit ist ein Anschlag der Frühaufsteher auf die Gesundheit normaler Menschen und sollte grundsätzlich abgeschafft und eingestampft werden: wer um 7 Uhr aufstehen will, der soll das doch bitte in Gottes Namen tun, aber nicht alle anderen Menschen nerven! In 03/2009 von SZ-Wissen wird erwähnt, dass im Schnitt die Eule wohlhabender sein soll als die Lerche und das ist auch gut so. Wer anderen Leuten frühmorgens auf den Wecker, geht, der soll arm bleiben.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Chronotyp
1 Gegenargument Anzeigen
    Ja, zur Sommerzeit
Die Winterzeit bringt die Menschen nur durcheinander weil, 2mal im Jahr die Uhren umgestellt wurden.
Quelle: Winterzeit abschaffen!! Jetzt!!
0 Gegenargumente Widersprechen