Pro

What are arguments in favour of the petition?

Wer mit Kindern, mit Menschen unter besonderen Umständen (wie kranken oder behinderten Personen) zu tun hat, wird sicherlich jeder Zeitumstellung mit einer gewissen Anspannung entgegen sehen. Jeder Mensch, der sich nicht aktiv mit einem Terminkalender beschäftigen muss, wird durch Zeitumstellungen aus dem praktizierten Tagesrhythmus geworfen. Dies werden auch die vielen Haus- und Nutztierhalter bestätigen können. Grundsätzlich geht es um die verordnete, willkürliche Zeitumstellung als solches. Für die Sommerzeit spricht, dass es auch im Winter eine Stunde länger hell sein würde.
2 Counterarguments Show
    Ja zur Sommerzeit / Nein zur Winterzeit
Die Sommerzeit hat alles erfüllt was sie sollte, deshalb bin ich der Meinung, die Winterzeit muss abgeschafft werden. Auch im Winter ist der Nutzen für den Gros der Bevölkerung der späteren Dunkelheit von Vorteil. Und mit einer kontinuiertlichen Zeit über das Ganze Jahr würde unser Wohlbefinden nicht zweimal jährlich gestört!
Source: Winterzeit abschaffen!! Jetzt!!
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now