Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Hundearbeit // Wolf
als aktives Mitglied einer Stöberhundgruppe unterschreibe ich diese Petition aus Überzeugung und zum Schutz meiner Hunde. Zum einen sollen wir als Jäger Drückjagden auf Schwarzwild revierübergreifend und erfolgreich durchführen, zum anderen werden wir und unsere Hunde in Bezug auf den Wolf alleine gelassen. Die Sicherheit unserer vierbeinigen Helfer ist im Wolfsgebiet nicht gewährleistet. Über kurz oder lang wird in Deutschland eine ähnliche Situation herrschen, wie in Schweden. Jagdhunde werden regelmäßiges Opfer von Wölfen. Ich weigere mich meine Hunde in Wolfsrevieren einzusetzen.
8 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international