Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Kirchenmusiker darf keine Liedpläne erstellen???
Aus Kirchenmusikersicht muss ich ganz klar mitteilen: 'Schuster bleib bei deinen Leisten.' Pfarrer predige und Kirchenmusiker spiele und kümmere dich um Musik! Was hat ein Priester im Liedplan zu wühlen? Absprache ok, aber Volksgesänge vom Priester ausgewählt? Ja bravo! Bei Laienmusikern ok, aber es ist in jeder Pfarrei üblich, dass der Kirchenmusiker die Liedpläne erstellt! Und ein kleiner Tipp an den 'Schuh-Schreiber': Es gibt auch Liedvorschläge der jeweiligen Diözese, an die wir Kirchenmusiker uns sehr gerne halten aber das können sie gewiss nicht wissen!
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international