Pro

What are arguments in favour of the petition?

ich habe selber Matheabitur auf grundlegendem Niveau geschrieben. Ich war immer eine gute bis sehr gute Schülerin. Doch wie die meisten anderen kam auch ich mit der Abiturklausur gar nicht zurecht. Meiner Meinung nach wäre aber eine Aufwertung der Benotung nicht förderlich, da die Aufgabenstellung so unverständlich und konfus formuliert waren, sodass man nur schwer oder gar nicht zu Lösungsansätze kommen konnte. Somit fehlte meistens schon der Lösungsansatz mit dem man auch bei Aufwertung der Benotung wenig Punkte erzielen kann. Es wäre nur gerecht die Klausur zu wiederholen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international