Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Anerkennung der Heil- und Pflegeberufe
Seit fast 20 Jahren arbeite ich als kath. Klinikpfarrer im Sozial- und Gesundheitswesen. Der Blick "hinter den Kulissen" zeigte mir die mangelnde gesellschaftliche Wertschätzung der Heil- und Pflegeberufe. Die sog.Ökonomisierung im Gesundheitswesen ging zu Lasten dieser Berufsgruppen. Dies muss sich ändern. Das Beste für den Menschen ist und bleibt der Mensch! Darum meine Unterstützung. Pfr. F-J Haas
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Zuviel auf einmal
Ich bin sehr für einen gerechten Lohn. ich bin auch für bessere Arbeitsbedingungen. Kann aber nicht alles, was in der Petition dazu genannt ist, unterstützen. Bezüglich der Wertschätzung hatte ich schon vor der Corona-Krise eine andere Wahrnehmung. Hättet ihr euch auf die Lohnforderung beschränkt, wäre ich dabei. Aber so kann ich das nicht unterschreiben.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now