Bei mir hat sich die Grundsteuer vervierfacht ! Ich bin Rentner und bewohne ein Haus. Habe unten im Haus einen kleinen Laden vermietet. Jetzt ist das Haus als Nichtwohgrundstück tituliert worden und statt 345 Euro Grundsteuer noch in 2024 sind es jetzt 1330 Euro im Jahr. Gehts noch ? Die jähriche Grundsteuer frißt jetzt eine komplette Monatsrente auf. Für normale Leute nicht bezahlbar. Unglaublich, bin tief enttäuscht von Politikern, die solche Entscheidungen treffen.
805 Unterschriften
Sammlung beendet
Debatte
Mehr zum Thema Steuern
31.041
Unterschriften
4 Tage
verbleibend
10.010
Unterschriften
4 Tage
verbleibend
Steuern
Beibehaltung der Hebesatzsplittung (Wohneigentum/Nichtwohneigentum) auch über das Jahr 2025 hinaus!
8.431
Unterschriften
43 Tage
verbleibend